Uschi Glas | Schauspielerin

80 und kein bisschen leiser

Stand
MODERATOR/IN
Katja Heijnen
Katja Heijnen (Foto: SWR, SWR1 -)

Audio herunterladen (42,7 MB | MP3)

Seit fast 60 Jahren prägt Uschi Glas die deutsche Filmlandschaft. Sie drehte mit Stars wie Pierre Briece oder Curd Jürgens, spielte sich als "Halbblut Apanatschi" in "Winnetou" in die Herzen von Millionen Fans, war das "Schätzchen" und die frustrierte Lehrerin in "Fuck ju Göhte". Aber eins wollte sie nie sein: angepasst!

München

Schauspielerin Uschi Glas | 25.2.2024 80 und kein bisschen leiser

Seit fast 60 Jahren prägt Uschi Glas die deutsche Filmlandschaft. Aber eins wollte sie nie sein: angepasst!

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Stuttgart

Walter und Lea-Marie Sittler | 18.1.2024 Lea-Marie und Walter Sittler: "Prost, Onkel Erich" zum 125. Geburtstag von Erich Kästner

Lea-Marie und Walter Sittler stehen zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne: Im Stück "Prost, Onkel Erich" zum 125. Geburtstag von Erich Kästner.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Entertainer, Schauspieler, Musiker | 1.6.2023 Hugo Egon Balder: Hella von Sinnen, Tutti Frutti und das Theater

Entertainer, Schauspieler, Kabarett, Fernsehen und Theaterbühne: Hugo Egon Balder hat eine lange Karriere und ist grade zu Gast in Stuttgart.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Berlin

Sozialunternehmerin Zarah Bruhn | 9.1.2024 So bringt die Integration von Geflüchteten unsere Gesellschaft weiter

Von der jungen Gründerin zur Sozialunternehmerin mit gemeinnütziger Zeitarbeitsfirma für Geflüchtete: Zarah Bruhn erzählt in SWR1 Leute, warum sie sich sozial so stark engagiert.

Leute SWR1 Baden-Württemberg