Fußball | Bundesliga VfB Stuttgart ohne Angst bei "Mythos" Real Madrid
Stuttgart startet sein Abenteuer Champions League in Madrid auf der größtmöglichen Bühne - und ohne Angst.
Erst überrollt, dann zurück gekämpft am Ende verloren. Aber trotz der Niederlage in Dortmund ist Heidenheim längst in der neuen Saison angekommen.
Merim Berishas Anschlusstor beim 1:4 gegen Bayer Leverkusen war der erste Bundesligatreffer des Nationalspielers für die TSG Hoffenheim. Nach langer Verletzungspause gilt der Stürmer als einer der Hoffnungsträger im Kraichgau.
Junior Adamu hat mit seinem Doppelpack für den SC Freiburg nicht nur das Spiel gegen Bochum gedreht, sondern sich auch selbst zurückgekämpft. Von den Fans gab es ganz viel Liebe, für das Team ein Versprechen.
Der VfB Stuttgart hat sich bei Borussia Mönchengladbach drei Punkte erkämpft. Ein wichtiger Erfolg vor dem Duell mit Real Madrid.
Der Zweitligist will den Anschluss an die Spitze halten. Dafür müssen die Pfälzer beim punktgleichen Rivalen in Hannover bestehen. Dabei bangt Trainer Markus Anfang um den Einsatz eines Duos.
Unter Trainer Christian Eichner mischt der Karlsruher SC in der 2. Liga erneut oben mit - trotz des enormen Umbruchs im letzten Sommer. Mit SWR Sport spricht der 41-Jährige über den Höhenflug seiner Mannschaft, das Spiel gegen Schalke und seine Vertragsverhandlungen.
Die Euphorie rund um den 1. FC Kaiserslautern ist nach dem gelungenen Saisonstart groß. Das war auch auf dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim zu spüren, wo die Profis Fannähe zeigten und fleißig Autogramme schrieben.