Fußball

Bundesliga

Sinsheim

Vier Monate nach Spiel zwischen Augsburg und Hoffenheim Böllerwurf im Stadion mit 14 Verletzten: Vier Männer vor Gericht

Ein Böller erschüttert das Bundesligaspiel Augsburg-Hoffenheim. 14 Stadionbesucher, darunter mehrere Kinder, werden verletzt. Der Fall kommt nun vor Gericht - mit einem ungewöhnlichen Richter.

SWR Aktuell am Abend SWR Aktuell

Freiburg im Breisgau

Fußball | Bundesliga Berichte: Julian Schuster Favorit auf Streich-Nachfolge beim SC Freiburg

Christian Streich wird den SC Freiburg im Sommer verlassen. Sein Nachfolger als Cheftrainer der Profis kommt womöglich aus den eigenen Reihen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Fußball | Bundesliga Christian Streich: Er ist dann mal weg!

Christian Streich hört am Ende der Saison als Trainer der Profimannschaft des SC Freiburg auf. Der Zeitpunkt sei nun gekommen, so der 58-jährige heute in einer Pressemitteilung. Eine Würdigung von Claus-Peter Hufer.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB-Profi Maximilian Mittelstädt traut sich die DFB-Startelf zu

Maximilian Mittelstädt vom VfB Stuttgart hat an seinem 27. Geburtstag nicht nur einen Grund zum Feiern. Der Linksverteidiger steht erstmals im Aufgebot der Nationalmannschaft und hofft auf sein baldiges Debüt.

Freiburg

Fußball | Bundesliga Große Gefühle bei Streichs Ex-Spielern: Baumann, Petersen und Koch sehr traurig

Der Abschied von Trainer Streich beim SC Freiburg löst auch bei seinen Ex-Spielern große Emotionen aus. Die Nationalspieler Oliver Baumann, Nils Petersen und Robin Koch äußerten sich.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Freiburg

Fußball | Bundesliga Christian Streich verlässt den SC Freiburg zum Saisonende

Es hatte sich schon länger angedeutet. Jetzt steht fest, dass Freiburgs Kult-Trainer Christian Streich nach der Saison aufhört.

Stuttgart

Fußball | Meinung 34 Spiele mit Sebastian Hoeneß - der Erfolgstrainer ist für den VfB Gold wert

Sebastian Hoeneß ist jetzt seit 34 Bundesligaspielen Trainer des VfB Stuttgart - und somit eine komplette Saison lang. Der 41-Jährige macht beim Kellerkind der beiden abgelaufenen Spielzeiten einen überragenden Job, findet SWR-Sportredakteur Johann Schicklinski.

SWR Sport SWR

Freiburg

Fußball | Bundesliga Entscheidung heute oder morgen: Steht der Streich-Abgang kurz bevor?

Nach der knappen Niederlage des SC Freiburg gegen Bayer 04 Leverkusen richtet sich die Aufmerksamkeit auf Trainer Christian Streich. Hört er nach dieser Saison auf?

SWR Sport SWR

Sinsheim

Fußball | Bundesliga Nach Pleite gegen den VfB: "Mutlose" TSG Hoffenheim sucht Antworten

In einem "gefühlten Auswärtsspiel" verliert die TSG Hoffenheim deutlich mit 0:3 gegen den VfB Stuttgart. Nach der Partie ist die Unzufriedenheit bei den Kraichgauern groß.

SWR Sport SWR

Sinsheim

Fußball | Bundesliga "Nervt uns nicht im Zug!" - Undav gewinnt mit dem VfB gegen Hoffenheim und freut sich auf die Fahrt zum DFB

Beim dominanten 3:0-Erfolg des VfB Stuttgart gegen die TSG Hoffenheim glänzte Nationalspieler in spe Deniz Undav mit sehenswerten Vorlagen. Zur Nationalelf geht es mit der Bahn.

Nachrichten, Wetter SWR Aktuell

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB-Machtkampf: Stuttgarter Fans stellen Ultimatum

Der Streit in der Führungsetage des VfB Stuttgart nimmt kein Ende. Nach der Abwahl von Vereinspräsident Claus Vogt als Aufsichtsratsvorsitzender haben jetzt die Fans reagiert.

SWR Sport SWR

2. Bundesliga

Karlsruhe

Klubrekord eingestellt "Das war so, wie ich es mir vorstelle": KSC-"Torfabrik" fertigt Magdeburg ab

Der Karlsruher SC hat in der 2. Liga ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Am 26. Spieltag schlug die Mannschaft von Trainer Christian Eichner den 1. FC Magdeburg mit 7:0 (4:0). Dementsprechend war die Stimmung nach der Partie.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Sandhausen

Fußball | 3. Liga SV Sandhausen schlägt SpVgg Unterhaching und springt auf Platz fünf

In einer umkämpften Partie setzte sich der SV Sandhausen gegen die SpVgg Unterhaching durch. Beide Teams hatten große Torchancen, der SVS zeigte sich aber effizienter.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Karlsruher SC mit Torfestival gegen den 1. FC Magdeburg

Der Karlsruher SC hat in der 2. Liga ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Am 26. Spieltag schlug die Mannschaft von Trainer Christian Eichner den 1. FC Magdeburg mit 7:0 (4:0).

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga "Jeder Punkt tut uns gut": FCK zufrieden mit Remis bei Hannover 96

Der 1. FC Kaiserslautern holt in der 2. Liga einen wichtigen Punkt im schwierigen Auswärtsspiel bei Hannover 96. Nach der Partie herrscht große Zufriedenheit bei den Roten Teufeln.

SWR Sport SWR

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Vor Magdeburg: KSC-Coach Eichner fordert "Frustrationstoleranz"

KSC-Trainer Christian Eichner muss vor dem Spiel gegen Magdeburg entscheiden, wer in der Innenverteidigung ran darf und appelliert an die Fans der Karlsruher.

Stadion SWR1 Baden-Württemberg

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga "Ein Stück weit befreit": FCK mit breiter Brust gegen Hannover 96

Nach zwei Siegen in Serie will der 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf der 2. Liga im Auswärtsspiel bei Hannover 96 (Samstag, 20:30 Uhr) nachlegen.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

3. Liga

Sandhausen

Fußball | 3. Liga SV Sandhausen schlägt SpVgg Unterhaching und springt auf Platz fünf

In einer umkämpften Partie setzte sich der SV Sandhausen gegen die SpVgg Unterhaching durch. Beide Teams hatten große Torchancen, der SVS zeigte sich aber effizienter.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Fußball | 3. Liga Waldhof nach Sieg gegen Bielefeld: Hurra, wir leben noch!

Mit dem Sieg gegen Arminia Bielefeld am Freitagabend macht der SV Waldhof Mannheim

SWR Sport SWR

Mannheim

Fußball | 3. Liga Waldhof siegt im Kellerduell: Mannheim bezwingt Bielefeld

Waldhof Mannheim hat sich im Duell mit Arminia Bielefeld drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erkämpft – und das auch, weil ein Debütant im Tor ein starkes Spiel machte.

SWR Sport SWR

Ulm

Fußball | 3. Liga SSV Ulm schießt sich gegen Sandhausen auf Platz eins

Der SSV Ulm ist neuer Spitzenreiter der 3. Liga. Die Spatzen siegten souverän gegen den Aufstiegskonkurrenten SV Sandhausen.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Regionalliga

Aalen

Fußball | Regionalliga Fußball-Regionalligist VfR Aalen entlässt Trainer Tobias Cramer

Der VfR Aalen hat seinen Cheftrainer Tobias Cramer entlassen. Der Verein begründet die Trennung mit der sportlichen Talfahrt des Fußball-Regionalligisten. In der Tabelle steht Aalen derzeit auf Platz 13.

SWR4 BW am Dienstag SWR4 Baden-Württemberg