Empfangscheck

Wie kann ich die SWR Programme in meinem Ort empfangen? Ort oder Postleitzahl eingeben und Empfangscheck starten.  mehr...

Online & mobil

Unsere Programme sind nicht nur über Antenne, Satellit oder Kabel, sondern auch online und mobil erlebbar. Die ARD Mediathek kann am Computer und unterwegs als App aufgerufen werden – eine entsprechende Datenverbindung vorausgesetzt.
 mehr...

Kabel

Unser Programm kann im Kabelnetz im Südwesten analog und digital empfangen werden. Der Ausstieg aus der analogen Kabelverbreitung schreitet jedoch stetig voran und soll Ende 2018 vollzogen sein.
 mehr...

Satellit

Das Satellitenfernsehen und die Radioprogramme werden nur noch digital ausgestrahlt. Dafür sind viele Fernsehprogramme zusätzlich jetzt auch mit hochaufgelösten Bildern und exzellenter Tonqualität empfangbar.  mehr...

Störungen

Informationen über aktuelle Empfangsstörungen.  mehr...

Wartungen

Anstehende Wartungen an den Sendeanlagen.  mehr...