SWR Schlager

Vom Walzer bis zum Cha-Cha-Cha

Die neuesten Musikvideos aus der Schlagerwelt

Top 25 Schlager des Monats

Kontakt und Social Media

Die besten Schlagershows und Dokus

Der Star ganz privat

Der Pop-Titan ist 70 Jahre alt geworden

Die erfolgreichsten Hits von Dieter Bohlen mit den DSDS-Schlagerstars

Dieter Bohlen feiert seinen 70. Geburtstag und kann auf einige Erfolge zurückblicken. Der Poptitan und Sprücheklopfer hat in den Jahren viele Schlagerstars bei DSDS entdeckt.

So oft scheiterte Dieter Bohlen, bevor er endlich Erfolg hatte

Poptitan Dieter Bohlen wird 70 Jahre alt und was er anpackt, wird zum Hit. Doch auch der DSDS-Juror hat klein angefangen. Sein Karrierestart war alles andere als steil oder glanzvoll.

SWR4 am Mittwoch SWR4

"Doku mit Herz" geht weiter

Staffel 2: "DOWN THE ROAD" mit Ross Antony ab jetzt in der ARD Mediathek!

Staffel 2 „DOWN THE ROAD – Eine ganz besondere Abenteuerreise” gestartet: Ross Antony und sechs jungen Menschen mit Down-Syndrom gehen erneut auf Abenteuerreise!

Walk'n'Talk mit Vanessa Mai

ON MAI WAY – Staffel 7: Der Laufband-Talk mit Vanessa Mai

Neue Runde, neuer Sprint! Vanessa Mai springt zurück aufs Laufband und bringt in der siebten Staffel ihre Gäste wieder ordentlich zum Schwitzen!

Frauenpower auf der großen Bühne

Die besten Bilder der Beatrice Egli Show 2023

Howard Carpendale, Maite Kelly, DJ Ötzi und viele andere Stars: Die Beatrice Egli Show 2023 überzeugte mit vielen tollen Gästen. Wir zeigen die besten Bilder und die ganze Sendung der Musikshow.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Das schnellste Interview der Welt

Meistgeklickt

  1. ON MAI WAY: Der Laufband-Talk mit Vanessa Mai

    Vanessa Mai bringt ihre Gäste ganz schön außer Atem, denn es ist vermutlich der einzige Laufband-Podcast. Und als wäre Laufen nicht allein schon anstrengend genug, müssen die Gäste auch noch fiese Spielchen über sich ergehen lassen. Egal ob Reality-Stars wie Claudia Obert, Youtuber wie Jonas Ems oder Schlagerstars wie Giovanni Zarrella: Auf dem Laufband sind alle gleich. Freut euch auf eine abwechslungsreiche Talkrunde mit Sängerin, Tänzerin und Laufband-Host Vanessa Mai, präsentiert von SWR Schlager.

  2. Anita und Alexandra Hofmann sind an Corona erkrankt

    Anita und Alexandra Hofmann sind beide positiv auf das Coronavirus getestet worden. In einer bewegenden Videobotschaft erzählt Alexandra, wie es ihr und der Familie geht.

Deine Stars in Action

Die schönsten Bilder der Schlagernacht des Jahres 2023 in Stuttgart

Michelle, Matthias Reim, Ben Zucker und viele mehr. Die Schlagernacht des Jahres steht für die erste Riege der Schlagerstars und eine tolle Show. Wir haben die besten Bilder des Abends.

Prominente Vierbeiner

Privat und Persönlich

Herkunft und Zukunft: Anna-Carina Woitschack geht ihren Weg

Anna-Carina Woitschack macht erfolgreich Musik, moderierte mit Stefan Mross und hat mit Partner Daniel Böhm ihre neue Liebe gefunden. Die wichtigsten Facts gibt's hier.

Steckbrief und Facts Vanessa Mai: Geht ihren eigenen Weg

Die wichtigsten Fakten zu Schlagerstar und Moderatorin Vanessa Mai findet ihr hier. Mit wem arbeitet sie gerne zusammen, was waren ihre besten Alben, wer sind ihre Gäste beim Laufband-Talk?

Steckbrief und Facts Mike Leon Grosch: Neues Album „Tief” 2023!

Höhen und Tiefen, Freud und Leid! All das musste Mike Leon Grosch nach seiner Teilnahme an der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar“ (2006) schon erleben!

Marina Marx: Die Rockröhre im Schlager, Ex von Karsten Walter

Powerfrau Marina Marx ist aus dem Schlager nicht mehr wegzudenken! Alle wichtigen Facts über ihr Leben und die Zeit als Schlagertraumpaar mit Karsten Walter lest ihr hier!

Steckbrief und Facts Schlager-Newcomerin Camille Dhont: Ein "Feuerwerk" aus Belgien

Wissenswertes und Fakten über die belgische Schlager-Newcomerin und Schauspielerin Camille Dhont.

Steckbrief und Facts Eloy de Jong: Nicht nur musikalisch eine Größe

Schon als Sänger der Boygroup Caught in the Act flogen Eloy de Jong alle Herzen zu. Alles über sein Outing, Familiengründung und heutigen Erfolge im Schlager findet ihr hier!

Showtime

Doku-Format

Mit Ross Antony "Down the Road"

"Down the Road" berichtet nicht ÜBER Menschen mit Down-Syndrom. Es ist eine Doku MIT Menschen mit Down-Syndrom. Mit Host Ross Antony wird gelacht, geweint, gestritten und geherzt.