Dr. Engin Osmanoglou | Arzt

Hormone, Abnehmspritze, Diät? So bleiben wir länger gesund

Stand
AUTOR/IN
Katja Heijnen
Katja Heijnen (Foto: SWR, SWR1 -)

Audio herunterladen (47,6 MB | MP3)

Dr. Engin Osmanoglou ist Arzt aus Leidenschaft. Er wünscht seinen Patientinnen und Patienten, dass sie gesund alt werden und spricht über Anti-Aging, Hormone und die Abnehmspritze.

Dr. Engin Osmanoglou ist Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Kardiologie der Meoclinic in Berlin. Vorher hat er einige Jahre die kardiologische Ambulanz als Oberarzt im Deutschen Herzzentrum geleitet. Aus seiner Überzeugung heraus, dass das Gewicht entscheidenden Einfluss auf viele Erkrankungen hat, hat er eine Sondersprechstunde für diätisch beeinflussbare Erkrankungen aufgebaut, sowie eine Ernährungsberatung zur Körpergewichtsreduktion eingerichtet.

Berlin

Chefarzt für Innere Medizin und Kardiologie Engin Osmanoglou | 18.2.2024 Hormone, Abnehmspritze, Diät? So bleiben wir länger gesund

Dr. Engin Osmanoglou wünscht seinen Patientinnen und Patienten, dass sie gesund alt werden. In SWR1 Leute spricht er über Anti-Aging, Hormone und die Abnehmspritze.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz