Alle Heimat Videos

Er war Schlosser, Schauspieler, Erzieher: Wie Serdar den Durchbruch als Comedian schaffte

Serdar Karibik aus Stuttgart hatte schon viele Jobs: u. a. Schlosser, Schauspieler, Erzieher. Heute ist er erfolgreicher Comedian. Er verrät, wie er den Durchbruch geschafft hat.

Hanhofen

Die Liebeslehrerin – Regina leitet Deutschlands größte Tantra-Schule

Regina wächst streng katholisch auf. Regelmäßig geht sie in die Kirche und muss beichten. Ihr Vater bestraft sie hart, wenn sie sich nicht züchtig und keusch verhält. Dann lernt die Grundschullehrerin als junge Frau Tantra kennen und beginnt Seminare zu besuchen. Inzwischen leitet sie Deutschlands größte Tantra-Schule.

Mainz Budenheim

Kinderbuchautorin will kranken Kindern Mut machen

Dorothee hatte als Kind eine schwere Zeit im Krankenhaus. Während dieser Zeit hilft ihr vor allem eines: das Vorlesen. Als Erwachsene beschließt sie den Mut, den sie aus den Geschichten ziehen konnte, weiterzugeben.

Niederfischbach

Vater gibt für schwer behinderte Tochter seinen Job auf

Es war keine leichte Entscheidung für Familie Dietzel aus Niederfischbach: als klar war, dass ihre Tochter Ariéla ohne intensive Betreuung nicht leben kann, gibt Vater Kai seinen Job auf. Jetzt ist er Integrationskraft und begleitet sie jeden Tag zu Schule.

Überlingen

Dennis ist schwul, für seinen konservativen Vater ist er deshalb quasi gestorben

Dennis aus Überlingen hat als Friseur seinen absoluten Traumjob gefunden. Doch eigentlich wollte er Balletttänzer oder Schauspieler werden – das hat ihm sein Vater aber verboten.

Verena ist alleinerziehend, hat zwei Jobs und macht wirklich alles für ihren Sohn

Verena hat einen Sohn, seit 13 Jahren ist sie alleinerziehend. Die beiden leben in Rastatt. Der Alltag zwischen zwei Jobs, Haushalt und den Hobbys ihres Sohns ist herausfordernd.

Grünstadt

Künstler mit Handicap – Eine Reise in die Bildwelten von Jürgen

Jürgen ist geistig behindert und brennt für die Malerei. Er liebt es im Bistro der Lebenshilfe Grünstadt zu malen. Sein Ziel: Eine Ausstellung.

Waldsee

Montessori-Pädagogik – Vanessas Kinder lernen selbstständig

Montessori für zu Hause: Vanessa ermutigt ihre Kinder zum selbstständigen Lernen. Bei ihnen im Haus gibt es keine Tabus: Ihre Kinder dürfen von klein auf überall mithelfen.

Ingeburg und Franz sind seit 75 Jahren verheiratet. Sie feiern Kronjuwelenhochzeit.

Ehepaar Franz aus Hundheim feiert Kronjuwelenhochzeit. Gemeinsam gab es für Erich und Ingeburg in all den Jahrzehnten mehr Höhen als Tiefen. Das liegt vor allem an dem familiären Zusammenhalt.