SWR Sommerfestival Ingelheim

SWR Sommerfestival 2025 in Rheinland-Pfalz

Die Highlights vom SWR1 Open Air mit SAGA auf der SWR Sommerfestival in Ingelheim. (Foto: SWR, Torsten Silz)

Das nächste SWR Sommerfestival in Rheinland-Pfalz findet im Jahr 2025 statt. Weitere Infos folgen.

Das nächste SWR Sommerfestival in Rheinland-Pfalz findet im Jahr 2025 statt. Weitere Infos folgen.

So war das SWR Sommerfestival 2023 in Ingelheim

SWR4 Open Air mit Howard Carpendale am Sonntag

Live-Mitschnitt aus Ingelheim „Hello again“: Howard Carpendale und seine Hits

Schlagerlegende Howard Carpendale singt gemeinsam mit den Fans seine Hits wie "Hello again", "Ruf mich an", "Tür an Tür mit Alice", "Du bist das Letzte" und "Weiße Tauben" mit Schlagerkollege Eric Philippi.

SWR4 Open Air mit Howard Carpendale SWR Fernsehen

Live-Mitschnitt aus Ingelheim „Schockverliebt“: Eric Philippi begeistert auf dem SWR4 Open Air

Mit seiner Band schmettert der Nachwuchskünstler Eric Philippi auf dem SWR4 Open Air in Ingelheim seine Songs "Schockverliebt", "Ticket ins Abenteuer" und "Wir bleiben noch".

SWR4 Open Air mit Howard Carpendale SWR Fernsehen

Ingelheim

Die schönsten Bilder des Abends SWR4 Open Air mit Howard Carpendale & Band

Am Sonntag, 2. Juli 2023, stellt SWR4 den krönenden Abschluss beim SWR Sommerfestival mit Howard Carpendale und Band. Als Support Act stand Eric Philippi auf der Bühne in Ingelheim. Anna Lena Dörr moderierte durch den Abend. Die schönsten Bilder des Abends seht ihr hier.

Ingelheim

SWR Sommerfestival Ingelheim Das sagen die Kids zur SWR Festivalmeile

Am 1. und 2. Juli 2023 findet auf dem SWR Sommerfestival eine eintrittsfreie Festivalmeile mit Angeboten für Kinder statt. Aber wie fanden die Kids die Angebote auf der SWR Festivalmeile?

SWR1 Open Air mit SAGA am Samstag

SWR3 Open Air Party mit DJ-Duo YouNotUs am Freitag

Die große SWR Tatort Premiere „Aus dem Dunkel“

Ingelheim

Die Highlights in Bildern Die große SWR Tatort Premiere „Aus dem Dunkel“

SWR und Ingelheimer Kultur- und Marketing GmbH luden zur exklusiven Filmpremiere in das Weingewölbe des Ingelheimer Winzerkellers ein. Vor Ort mit dabei war der „Tatort“-Redaktionsleiter Ulrich Herrmann, der Einblicke in die Dreharbeiten zum Film gibt.

Ingelheim

Tatort Premiere Im Gespräch mit Ulrich Herrmann

Unser Festivalreporter Marcel Jakobi hat mit „Tatort“-Redaktionsleiter Ulrich Herrmann über den neuen Mainz Tatort „Aus dem Dunkel“ gesprochen und wie sehr sich Marcel als Leiche für den nächsten Tatort eignen würde.

Ingelheim

Premiere in Ingelheim Wie war der neue Mainz Tatort „Aus dem Dunkel“?

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie bewerten die Zuschauer:innen den neuen Tatort Mainz „Aus dem Dunkel“?

Alles rund um das SWR Sommerfestival 2023 in Ingelheim

HIER FINDET IHR UNS AUCH

SWR Aktuell Großer Andrang beim SWR Sommerfestival

Zum SWR Sommerfestival in Ingelheim kamen rund 30.000 Menschen. Dort stellten sich die verschiedenen Programme und Redaktionen des Senders vor und luden zum Mitmachen ein. So konnten die Besucherinnen und Besucher beispielsweise Nachrichten einsprechen oder auf der Tigerente Rodeo reiten.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

SWR Aktuell Tatort Premiere und SWR3 Open Air Party

In diesem Jahr präsentiert sich das SWR Sommerfestival in Ingelheim. Wieder mit Konzerten, einer eintrittsfreien Festivalmeile und einem Bühnenprogramm. Freitagabend geht es los.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Unsere Stars in Ingelheim 2023

Ingelheim

SWR4 Open Air mit Howard Carpendale & Band

Mit seiner 12-köpfigen Band steht Howard Carpendale im Rahmen des SWR Sommerfestivals in Ingelheim auf der Bühne. Eric Philippi ist als Support Act dabei.