Das Programm von SWR1

Was läuft wann?

Freiburg

Politikwissenschaftler Michael Wehner | 22.2.2024 So können wir die Demokratie stärken und schützen

Demonstrationen gegen Rechtsextremismus, Proteste gegen Sparmaßnahmen, Unsicherheit über Meinungsfreiheit: Politikwissenschaftler Michael Wehner beschäftigt sich mit diesen Themen.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

SWR1 Pfännle - So isst Baden-Württemberg

Geschichten aus Baden-Württemberg

Stuttgart

Charlotte überlebte Holocaust: So erinnert sie sich an ihre Kindheit unter den Nazis

Charlotte Isler überlebte den Holocaust. Mit 14 Jahren floh sie nach der sog. Pogromnacht aus Stuttgart vor Hitler und den Nazis. Im SWR1 Neuanfang erinnert sie sich.

Bietigheim-Bissingen

Klimaaktivistin Maria vor Gericht - was geht uns das an!?

Maria Braun: eine junge Klimaaktivistin vor Gericht. Die Letzte Generation kämpft für Klimaschutz. Die Staatsanwaltschaft sieht die Aktionen als Nötigung, sie als nötigen Protest.

Trossingen

Martin: Weiterleben nach dem Großbrand auf dem Eschbachhof

Martin Benzing ist Bauer. Ein Großbrand auf dem Eschbachhof hat alles zerstört, wofür er gelebt hat. Aber er kämpft weiter und sagt: "Machen statt Hadern".

Menschen und Projekte: innovativ, inspirierend, gemeinsam!

Innovativ, inspirierend, gemeinsam! Wir stellen Menschen, Projekte und Geschichten aus Baden-Württemberg vor, die mit gutem Beispiel vorangehen und aufzeigen, dass es besser geht.

Wissenswertes und Ratgeber

Bloẞ kein Stress

Serien und Podcasts

Wir für Euch

Service