STAND

Informationen und Emotionen aus der Arbeitswelt: SWR1 Arbeitsplatz, das Radiomagazin für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, für Auszubildende und Ausbilder, Arbeitslose und Überarbeitete.

Hörer Fragen, Experten antworten

Hier finden Sie die Antworten von Karriere-Coach Martin Wehrle

Martin Wehrle  mehr...

Hier finden Sie die Antworten von Arbeitsrechtler Michael Felser

Michael Felser  mehr...

Hier finden Sie die Antworten von Knigge-Expertin Carolin Lüdemann

Business Coach Carolin Lüdemann  mehr...

SWR1 Brief der Woche

Brief der Woche an Michelle Obama

Die ehemalige First Lady der USA musste während der Corona-Krise feststellen: „Unsere Kinder hatten uns irgendwann satt.“  mehr...

Arbeitsplatz SWR1

Brief der Woche an Armin Laschet

Der NRW-Ministerpräsident könnte von Karl dem Großen abstammen.  mehr...

Arbeitsplatz SWR1

Brief der Woche an das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Am ersten bundesweiten Warntag wollte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe die Warnverfahren auf Herz und Nieren testen und bewusst an Grenzen gehen – so hat es im Vorfeld BBK-Präsident Christoph Unger formuliert. Fazit nach dem Test: Hat wohl geklappt, nur waren die Grenze des Systems schnell erreicht, denn viele wurden gar nicht oder nur sehr verspätet gewarnt.  mehr...

Arbeitsplatz SWR1

STAND
AUTOR/IN