Das Wetter im Südwesten

Heute teils noch Sonne, sonst Wolken und ab dem Nachmittag Regen. 15 bis 22 Grad.

Mit südwestlicher Strömung kommt für die Jahreszeit recht warme Luft zu uns. Heute kommt zunächst da und dort noch die Sonne heraus. Sonst ziehen von Frankreich her immer dichtere Wolken auf, im Laufe des Nachmittags und am Abend fällt vermehrt Regen. In der Eifel sind örtlich Gewitter möglich. Hier erreichen die Temperaturen etwa 15, im Hohenloher Land 22 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger und teils böiger Wind aus südlichen Richtungen. Morgen trüb und zeitweise Regen, örtlich Gewitter. Am Wochenende örtlich Frühnebel, sonst Wechsel von Wolken und Sonne. Sonntagnachmittag in Rheinland-Pfalz etwas Regen. Ein paar Grad kühler, trotzdem noch recht warm für Ende Oktober.

Unwetter Warnlage

Rheinland-Pfalz, Saarland

Warnkarte für Rheinland-Pfalz und das Saarland; Quelle: Deutscher Wetterdienst

Baden-Württemberg

Warnkarte für Baden-Württemberg; Quelle: Deutscher Wetterdienst