Leitet seit sechs Jahren den Karlsruher Zoo

Matthias Reinschmidt | Zoodirektor

STAND

Audio herunterladen (29,6 MB | MP3)

Matthias Reinschmidt - Zoodirektor - hat geholfen, Koalas künstlich zu befruchten, tauchte mit Haien und Papageien liebt er besonders. Matthias Reinschmidt ist seit sechs Jahren Zoodirektor in Karlsruhe. Zuvor war er Leiter des Loro-Parques auf Teneriffa, mit der weltgrößten Papageien-Sammlung. Dort war er auch Zuchtmanager, mit dem Schwerpunkt bedrohte Arten zu erhalten. Schon als Kind zu Hause in Bühl züchtete er 200 Sittiche und Papageien. Beginnend mit der Wohnzimmerzucht über den Dachboden bis in eine Industriehalle.

Moderation: Nicole Köster

Zoodirektor Matthias Reinschmidt | 19.3.2021 Ein Leben für den Artenschutz

Matthias Reinschmidt leitet seit sechs Jahren den Karlsruher Zoo und gilt als absoluter Papageien-Spezialist | SWR1 Leute  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN