Stanley Ratifo | Fußballer und Musiker

So groß ist die Liebe des Fußballers zur Musik

Stand

Audio herunterladen (34,4 MB | MP3)

Der Spagat gehört in Stanley Ratifos Leben anscheinend dazu. Musik macht er schon ganz gerne, kann aber von seinem Rap allein nicht leben. Fußballspielen kann er noch deutlich besser und so läuft Ratifo in der fünften Liga für den 1. CfR Pforzheim auf, obwohl er vor Jahren auch beim 1. FC Köln vor dem Sprung in die Profimannschaft stand. Außerdem läuft der in Halle an der Saale geborene für das Heimatland seines Vaters, Mosambik, in der Nationalmannschaft auf und kam zuletzt auch beim Afrika-Cup zum Einsatz. Nach dem Duell mit dem Ägypter Mo Salah vom FC Liverpool geht es demnächst in der Oberliga Baden-Württemberg für Stanley Ratifo gegen Mutschelbach.

Moderation: Jens Wolters

Pforzheim

Stanley Ratifo, Fußballer | 21.2.2024 Fußball und Rap zwischen Pforzheim und Mosambik

Für Mosambik spielt er in der Nationalmannschaft, für den 1. CfR Pforzheim in der BW-Oberliga, als Rapper macht er auch Musik. Wie sind seine Pläne, wie sieht seine Zukunft aus?

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR