Alina Reh | Leichtathletin

Comeback nach Herzmuskelentzündung

Stand

Audio herunterladen (31,8 MB | MP3)

Alina Reh ist die aktuelle Deutsche Meisterin im 10.000 m Lauf. Noch vor knapp zwei Wochen lief sie bei der Weltmeisterschaft in Eugene in den USA immerhin bis ins Halbfinale. Und das, obwohl sie sich noch im vergangenen Winter mit einer schweren Herzmuskelentzündung plagte und drei Monate nicht trainieren konnte. Zunächst sah es also überhaupt nicht so aus, als könne die Athletin vom SSC Berlin bei der WM überhaupt starten. Geboren wurde die 25-jährige in Laichingen, mit 7 Jahren fing sie an zu laufen. In SWR1 Leute berichtet sie von ihren Eindrücken von der Leichtathelitik-WM in Eugene, erklärt worauf es ankommt in ihrem Sport und wie man sich nach Rückschlägen zurückkämpft und wieder Spitzenleistungen bringen kann.

Moderation: Nabil Atassi

Laichingen

Leichtathletin Alina Reh | 5.8.2022 Nach Herzmuskelentzündung zurück an die Spitze

Langstreckenläuferin Alina Reh zeigt Kampfgeist - nach schwerer Krankheit beweist sie, dass sie immer noch zur Weltklasse der Leichtathletinnen gehört.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR