Präsident des Bundesamtes für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung

Wolfram König

STAND
MODERATOR/IN
Wolfgang Heim
SWR1 Leute-Moderator Wolfgang Heim (Foto: SWR, SWR1)

Beschäftigt sich seit langem mit Kernkraft und sucht Atommüll-Endlager.

Audio herunterladen (30,7 MB | MP3)

Video herunterladen (79,2 MB | MP4)

Wolfram König studierte Architektur und Stadtentwicklung. Er gründete ein Umweltbüro. Er war Staatssekretär im Unweltministerium von Sachsen-Anhalt. Er war fast 20 Jahre Präsident des Bundesamtes für Strahlenschutz. Und er leitet seit nunmehr fast fünf Jahren das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung – und ist damit zuständig und verantwortlich für die bis heute nicht geklärte Frage, wo in Deutschland der hochgiftige atomare Müll endgelagert werden soll. Wolfram König, Mitglied der Grünen und Kernkraft-Gegner, ist zu Gast in SWR1 Leute.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.

Archiv: Sendungen der letzten beiden Jahre SWR1 Leute von A bis Z

Zwei Jahre SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick