Jens Foell | Neurowissenschaftler

So macht er Wissenschaft interessant und verständlich

Stand

Audio herunterladen (37 MB | MP3)

Jens Foell ist Hirnfoscher und liebt es, Wissenschaft verständlich zu machen. Auch die noch so kompliziertesten Dinge sollte jeder kapieren. Von A wie Aristoteles bis Z wie Zombieameise. Und Jens Foell geht auch der Frage nach, wieso eigentlich die Wissenschaft das alles weiß. Astronomie, Medizin oder auch Zahlentheorien - alles interessiert den promovierten Neuropsychologen. Und er möchte seine Themen zugänglicher und menschlicher machen. Dafür baute Foell etwa eine Plattform bei Twitter auf, die wochenweise von einer anderen Wissenschaftlerin, einem anderem Wissenschaftler kuratiert wird. Auf dass es immer weniger Nerds gebe!

Moderation: Jens Wolters

Karlsuhe

Neurowissenschaftler Jens Foell | 30.5.2023 Foellig nerdiges Wissen: endlich mal Wissenschaft verstehen!

Neurowissenschaftler Jens Foell ist der Erklär-Bär in Person: kaum einer kann Wissenschaft so verständlich machen wie er - zum Beispiel im maiLab.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR