Das bringt die Zukunft!

STAND
MODERATOR/IN

Christoph Keese hat die Welt von morgen im Blick. Seit langem beschäftigt sich der Publizist und Unternehmer mit Zukunftstechnologien und ist sich sicher: Wir können uns auf die Zukunft freuen!

Audio herunterladen (49 MB | MP3)

Die Probleme von heute

...lassen sich mit Technologien von morgen lösen. Energie, die im Übermaß vorhanden ist, Autos, die nicht mehr die Luft verpesten und sich von allein über die Straßen steuern, Fleisch, für das kein Tier mehr leiden muss, Krankheiten, die sich selbst ausrotten. Klingt unglaublich?

Die Vision

Christoph Keese glaubt fest daran, dass das möglich ist und dass die Deutschen einen großen Beitrag dazu leisten können. Er taucht tief ab in das, was in Deutschland und Europa an neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen gewonnen und was in Start-ups gerade entwickelt wird – Erfindungen, die unser Leben von Grund auf verändern.

Vita

Seit ihn sein damaliger Arbeitgeber Axel Springer für mehrere Monate nach Silicon Valley geschickt hat, ist Christoph Keese fasziniert von Zukunftstechnologien. Einst gründete er die "Financial Times Deutschland" mit und war Chefredakteur der "Welt am Sonntag".

Video herunterladen (180,8 MB | MP4)

Heute begleitet er als geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberateratung "hy" Unternehmen und Regierungsorganisationen auf ihrem Weg der Digitalisierung. Er hat mehrere Bestseller geschrieben, unter anderem "Silicon Valley" und "Silicon Germany".  

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...