Shi Heng Yi | "Meister" in einem Shaolin-Kloster

Ausbilder in einem Kloster in Otterbach bei Kaiserslautern

Stand
MODERATOR/IN
Hanns Lohmann
Hanns Lohmann (Foto: SWR)

Ein Shaolin-Kloster mitten im Wald bei Kaiserslautern. Shi Heng Yi ist dort der "Meister", zuständig für die Ausbildung von Novizen im Shaolin-Kloster, aber auch für Menschen, die ihrem Leben durch ein paar Tage im Kloster eine neue Richtung geben wollen.

Audio herunterladen (41,3 MB | MP3)

Shi Heng Yi und praktizierter Buddhismus mitten in Rheinland-Pfalz: Das Shaolin-Kloster, in dem er als Meister ausbildet, ist Anziehungspunkt für Menschen, die sich ein solches Klosterleben als neue Lebensform aussuchen. Für immer, für lange, oder auch nur für eine Woche als Anstoß für Lebensveränderungen.

Kaiserslautern

"Meister" eines Shaolin-Klosters Shi Heng Yi | 8.10.2023 Shaolin mitten in der Pfalz

Shaolin mitten in der Pfalz. "Meister" Shi Heng Yi und sein Shaolin-Klosterleben im Wald bei Kaiserslautern.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz