Frank Schmidt | Trainer des 1. FC Heidenheim

Heidenheim forever

Stand

Audio herunterladen (44,9 MB | MP3)

Eigentlich hatte Frank Schmidt seiner Frau Nadine das Versprechen gegeben, nach der Karriere als Fußball-Profi regelmäßig den Rasen im Garten zu mähen. Daraus wurde nix. Frank Schmidt ist seit mehr als 15 Jahren Trainer des 1. FC Heidenheim und hat den Verein von der Ostalb von der Verbandsliga in die Erste Fußball-Bundesliga geführt. Ruhe ist nicht so das Ding des 49-Jährigen. Um Frank Schmidt sollte immer etwas los sein, oder er macht was los. Deshalb nennt ihn seine Frau auch den Teilchenbeschleuniger. Neben seinem sehr erfolgreichen Trainerjob hat er jetzt auch noch die Zeit gefunden, ein Buch zu schreiben: Unkaputtbar - Mein Leben, mein Fußball, mein Verein. Für Frank Schmidt gibt es eigentlich sportlich nur den 1. FC Heidenheim. 100 Meter Luftlinie vom Stadion kam er schon zu Welt, jetzt diese Erfolgsstory. Und die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt.

Moderation: Jens Wolters

Heidenheim

Frank Schmidt | 4.7.2023 So führte er den 1. FC Heidenheim in die Fußball-Bundesliga

Er ist das Gesicht des 1. FC Heidenheim. Frank Schmidt führte den Verein von der Verbandsliga bis in die 1. Bundesliga. Und er traut seiner Mannschaft auch den Klassenerhalt zu.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Frank Schmidt | Fußballtrainer des 1. FC Heidenheim Zum 1. Mal in der 1. Liga

Er ist das Gesicht des 1. FC Heidenheim. Frank Schmidt führte den Verein von der Verbandsliga bis in die 1. Bundesliga. Und er traut seiner Mannschaft auch den Klassenerhalt zu.

Stand
AUTOR/IN
SWR