Christina Graf | Sportreporterin

ARD-Kommentatorin berichtet über ihre WM-Erlebnisse in Katar

Stand

Audio herunterladen (33,5 MB | MP3)

Die Frau weiß wovon sie spricht. Christina Graf hat für Bad Neuenahr und Rheine selbst in der Bundesliga gespielt und war jetzt als Reporterin für die ARD bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Einsatz. Deshalb versteht sie nicht nur das Spiel besser als andere, sie denkt auch etwas mehr wie die Profis. Besondere Drucksituationen, etwa ein Elfmeterschiessen, sind ihr vertrauter. Da Christina Graf nicht die Hoffnung hatte von ihrem Sport leben zu können, hat sie der Journalismus von ihrer Jugendzeit an interessiert. Bereits mit 16 Jahren fing sie beim Radio an. Ihr großer Wunsch war lange Zeit der Job der Kriegsberichterstatterin. Mittlerweile ist sie aber ganz froh, dass es anders kam und nennt die Sportjournalistin ihren Traumjob.

Moderaton: Jens Wolters

Baden-Württemberg

Sportreporterin Christina Graf | 19.12.2022 Die ARD Kommentatorin und ihre Erlebnisse bei der FIFA WM in Katar

Sportjournalistin war eigentlich nicht geplant - ein Schicksalsschlag sorgte dafür, dass sie ihre Karriere als Fußballerin aufgeben musste.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR