Krimi mit Polizist Eberhofer: Sebastian Bezzel und seine Filme

Stand
MODERATOR/IN
Jens Wolters
Moderator Jens Wolters aus dem SWR1 Team moderiert regelmäßig die Sendung SWR1 Leute mit spannenden und interessanten Gästen (Foto: SWR)

Video herunterladen (110,8 MB | MP4)

Sie kennen alle diese legendäre Filmfiguren: Sylvester Stallone als Boxer Rocky Balboa oder Bruce Willis in der Rolle des Ermittlers John McClane. In diese Reihe schafft es locker auch Schauspieler Sebastian Bezzel als Dorfpolizist Franz Eberhofer.

Sebastian Bezzel als Eberhofer

Eberhofer hat, anders als Rocky und McClane, einen eigenen Internetauftritt. Und coolere Filmtitel hat der Eberhofer sowieso. Nicht einfach nur "Rocky I" bis "Rocky irgendwas".

»Der Eberhofer der ist kein Rassist, der ist kein Sexist. Der mag alle Menschen gleich wenig!«

Audio herunterladen (28,9 MB | MP3)

"Dampfnudelblues", "Leberkäsjunkie" und "Guglhupfgeschwader"

Jetzt wird wieder ermittelt, rund um den Kreisverkehr im fiktiven Niederkaltenkirchen: im neuesten Eberhofer Krimi "Guglhupfgeschwader". Schauspieler Sebastian Bezzel ist allerdings mehr als nur der jeanshosentragende Provinzpolizist mit Hang zur Doppelportion Leberkäs-Semmel. Aber doch schon sehr mit dieser schrägen Figur verbunden. An seiner Seite natürlich wieder seine Susi, Lisa Maria Potthoff.

Tatort-Ermittlungen am Bodensee

Irgendwie hat's Sebastian Bezzel mit Krimis - sein schauspielerischer Lebenslauf ist voll davon. Von 2004 bis 2016 ermittelte er an der Seite von Eva Matthes im Tatort aus Konstanz. Dazu: Rosenheim-Cops, Bulle von Tölz, Soko - offenbar ein echter Hang zum Krimi.

Große Hauptrolle aber auch in einem TV-Drama. "Bis zum letzten Tropfen" - ein investigativer Fernsehfilm - erzählt die Geschichte eines Bürgermeisters, der die Wasserrechte in seinem Ort an einen weltweit agierenden Konzern vergibt und dessen Tochter in der Bürgerbewegung gegen ihren Vater protestiert. Der Film ist Teil des großen ARD-Events "#unser Wasser".

Schauspieler:innen bei SWR1 Leute