Krimi mit Polizist Eberhofer: Sebastian Bezzel und seine Filme

STAND
MODERATOR/IN
Jens Wolters
SWR1 Moderator Jens Wolters (Foto: SWR, SWR1)

Video herunterladen (110,8 MB | MP4)

Sie kennen alle diese legendäre Filmfiguren: Sylvester Stallone als Boxer Rocky Balboa oder Bruce Willis in der Rolle des Ermittlers John McClane. In diese Reihe schafft es locker auch Schauspieler Sebastian Bezzel als Dorfpolizist Franz Eberhofer.

Sebastian Bezzel als Eberhofer

Eberhofer hat, anders als Rocky und McClane, einen eigenen Internetauftritt. Und coolere Filmtitel hat der Eberhofer sowieso. Nicht einfach nur "Rocky I" bis "Rocky irgendwas".

»Der Eberhofer der ist kein Rassist, der ist kein Sexist. Der mag alle Menschen gleich wenig!«

Audio herunterladen (28,9 MB | MP3)

"Dampfnudelblues", "Leberkäsjunkie" und "Guglhupfgeschwader"

Jetzt wird wieder ermittelt, rund um den Kreisverkehr im fiktiven Niederkaltenkirchen: im neuesten Eberhofer Krimi "Guglhupfgeschwader". Schauspieler Sebastian Bezzel ist allerdings mehr als nur der jeanshosentragende Provinzpolizist mit Hang zur Doppelportion Leberkäs-Semmel. Aber doch schon sehr mit dieser schrägen Figur verbunden. An seiner Seite natürlich wieder seine Susi, Lisa Maria Potthoff.

Tatort-Ermittlungen am Bodensee

Irgendwie hat's Sebastian Bezzel mit Krimis - sein schauspielerischer Lebenslauf ist voll davon. Von 2004 bis 2016 ermittelte er an der Seite von Eva Matthes im Tatort aus Konstanz. Dazu: Rosenheim-Cops, Bulle von Tölz, Soko - offenbar ein echter Hang zum Krimi.

Große Hauptrolle aber auch in einem TV-Drama. "Bis zum letzten Tropfen" - ein investigativer Fernsehfilm - erzählt die Geschichte eines Bürgermeisters, der die Wasserrechte in seinem Ort an einen weltweit agierenden Konzern vergibt und dessen Tochter in der Bürgerbewegung gegen ihren Vater protestiert. Der Film ist Teil des großen ARD-Events "#unser Wasser".

Schauspieler:innen bei SWR1 Leute

Anke Engelke Startete mit "Ladykracher" durch

Gast (Aufzeichnung): Anke Engelke, Schauspielerin und Moderatorin. Startete mit "Ladykracher" durch und ist heute Abend im TV-Film "Südstadt" zu sehen.  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Sabin Tambrea Beschreibt seinen Weg vom Charakterdarsteller zum Romanautor

Der Schauspieler kommt aus einer rumänischen Musikerfamilie und hat jetzt seinen ersten Roman veröffentlicht | SWR1 Leute  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Anna Thalbach Spielt die großen Charakterrollen

Anna Thalbach stammt aus einer Schauspielerfamilie. Schon mit sechs Jahren stand sie auf der Bühne. Sie spielt unermüdlich Theater, ist im Kino zu sehen und leiht ihre Stimme Hörbüchern.  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...