Michael Käfer | Unternehmer | Wie wir mehr Genuß in den Alltag bringen

Stand

Video herunterladen (58,8 MB | MP4)

Der Name Käfer steht sowohl für feines Essen wie auch für zünftigen Oktoberfestschmaus. Was die Großeltern und der Vater aufgebaut haben, führt Michael Käfer nun erfolgreich weiter. Mit 64 Jahren zieht Käfer nun mit seiner Autobiografie "Der geliehene Freund: Mein Leben als Gastgeber" eine Zwischenbilanz: Bei aller beruflich bedingten Verschwiegenheit gibt er darin persönliche Einblicke. Die politische Elite des Landes wird in seinem Namen ebenso bekocht, wie die Gäste seiner internationalen Restaurants etwa in Tokio und Shanghai.
Als Unternehmer begann Käfer als Besitzer der Münchner Promi-Disco "P1". Er weiß, was Feiern bedeutet, ohne sich dabei in den Mittelpunkt zu stellen - ihm ist es am liebsten, wenn die Menschen um ihn herum zufrieden und glücklich sind. In SWR1 Leute muss Michael Käfer zwangsläufig die Gastrolle annehmen.

Moderation: Jens Wolters

Baden-Württemberg

Unternehmer Michael Käfer | 11.10.2022 Käfer-Zelt beim Oktoberfest oder P1 in München: Das macht gutes Essen aus

Das Unternehmen Käfer ist für seine Feinkost bekannt, aber auch auf der Wiesn mit einem Zelt präsent. Chef Michael Käfer verrät: Das macht gutes Essen aus.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR