Oliver Mayer-Rüth | Türkei-Korrespondent

Demokratie: wohin steuert die Türkei?

Stand

Audio herunterladen (41,6 MB | MP3)

Noch einmal Recep Tayyip Erdoğan oder bewegt sich die Türkei in eine andere Richtung? Das Land feiert im Wahljahr seinen 100. Geburtstag und er kennt die Stimmung am Bosporus: Oliver Mayer-Rüth. 7 Jahre war er dort ARD Korrespondent. Und selbst nach seiner Rückkehr nach Deutschland fasziniert ihn die Türkei weiterhin. Anhand gesammelter persönlicher Geschichten und gut recherchiert hat Mayer-Rüth ein Buch über den türkischen Präsidenten geschrieben und beschreibt darin die Strategien und Tricks, mit denen Erdoğan weiter im Amt bleiben möchte.

Moderation: Jens Wolters

Istanbul

Türkei-Korrespondent Oliver Mayer-Rüth | 19.5.2023 Die Türkei vor der Stichwahl: Zeitenwende oder noch einmal Erdoğan?

Türkei-Wahl: Kann Präsident Erdoğan seinen autoritären Kurs fortsetzen oder erhält die Opposition eine Chance auf Demokratisierung?

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR