Fabian Walter | Steuerfachmann

Darum lohnt sich die Steuererklärung

Stand

Audio herunterladen (32,9 MB | MP3)

So mancher bekommt bei dem Gedanken an die Steuererklärung automatisch schlechte Laune. Damit sich das ändert, erklärt Fabian Walter Steuern und wie sich richtig Geld sparen lässt. Das hat Fabian Walter quasi gelernt. Nach dem Masterstudium der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg hat er zunächst in einer Steuerkanzlei und später im Bereich Fort- und Weiterbildung für Steuerberater gearbeitet. Seit 2020 ist er als "Steuerfabi" im Internet aktiv. Mehr als eine Million Menschen folgen ihm in den sozialen Netzwerken. Fabian Walter setzt sich für eine bessere finanzielle Bildung ein. Dazu hat er unter anderem auch schon im europäischen Parlament in Brüssel als Gastredner gesprochen. Er lebt und arbeitet in Freiburg.

Moderation: Nicole Köster

Steuerexperte Fabian Walter Elterngeld, Steuerklasse, Immobilien: Tipps vom Steuer-Profi

So mancher bekommt bei dem Gedanken an die Steuererklärung automatisch schlechte Laune. Damit sich das ändert, erklärt Fabian Walter Steuern und wie sich richtig Geld sparen lässt.

Freiburg

Steuerexperte Fabian Walter | 14.2.2024 Steuern sparen: so holen wir uns Geld vom Finanzamt zurück

Schlechte Laune, weil die Steuererklärung ansteht? Fabian Walter aus Freiburg zeigt, wie man möglichst viel vom Finanzamt zurück bekommt. Als "Steuerfabi" gibt er top Steuertipps.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR