Clemens Schick | Schauspieler

Warum er die Schule doof fand und James Bond 007 ihn berühmt machte

Stand
AUTOR/IN
Birgit Steinbusch
Birgit Steinbusch (Foto: SWR)

Als 12-Jähriger träumte Clemens Schick davon, ein Zirkusartist zu werden. "Mit dem Wohnwagen am Drehort und den ständigen Reisen ist mein Leben als Schauspieler gar nicht so weit davon entfernt."

Audio herunterladen (30,3 MB | MP3)

Clemens Schick wächst in Stuttgart auf. Der Vater ist Staatsanwalt, die Eltern trennen sich, seine Mutter ist früh Alleinerziehende für 5 Kinder. Er und sein Zwillingsbruder sind die jüngsten. Die Schule findet Clemens Schick "doof" und die Diktate, die er zurückbekommt, sind "roter als rot" – sein Glück findet er in der Theater AG.

Rheinland-Pfalz

Schauspieler Clemens Schick | 3.12.2023 "Meine Diktate in der Schule waren immer komplett rot."

Schauspieler Clemens Schick träumte davon, Zirkusartist zu werden. "Mit dem Wohnwagen am Drehort und den Reisen, ist mein Leben als Schauspieler gar nicht so weit davon entfernt."

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz