Rüdiger Becker und Thomas Roth | Ehemalige Kollegen von Wolfgang Heim | Warum "SWR1 Leute" gelebtes Radio auf der Höhe der Zeit ist

Stand

Video herunterladen (120,9 MB | MP4)

Am Ende schließt sich der Kreis, und deshalb wird es auch eine Reise in die Vergangenheit: Deutschland Anfang der 80er Jahre. Der Streit um die Nachrüstung und die Friedensbewegung. Kollektive Ängste und individuelle Selbstverwirklichung. Der Wechsel von Schmidt zu Kohl. Punks contra Popper. Und mittendrin eine Jugendfunksendung namens POINT, in der all das thematisiert wurde. Mit dabei: Rüdiger Becker, der Redaktionsleiter von POINT (der später zum WDR ging und Hörfunkkorrespondent in Berlin wurde), Thomas Roth als Volontär (der später TV-Auslandskorrespondent wurde und die ARD Tagesthemen moderierte) und Wolfgang Heim als Hospitant (der später Redakteur und Moderator von SWR1 Leute wurde) – und der heute - mit Rüdiger Becker und Thomas Roth als Gästen - seine letzte Leute-Sendung moderiert.

Moderation. Wolfgang Heim

Baden-Württemberg

Ex-SDR3-Kollegen Rüdiger Becker und Thomas Roth | 30.6.2022 Letzte Sendung: Danke an Talk-Legende Wolfgang Heim

SWR1 Leute-Legende Wolfgang Heim geht in den Ruhestand. Zum Abschied geben ihm zwei ehemalige Kollegen aus den 80ern die Ehre, als alles begann: Rüdiger Becker und Thomas Roth.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR