Comedian

Max Giermann

Stand
MODERATOR/IN
Nicole Köster
Moderatorin Nicole Köster aus dem SWR1 Team moderiert täglich ausßer samstags zwischen 10 und 12 Uhr die Sendung SWR1 Leute (Foto: SWR)

Parodiert Raab, Kinski und Lanz. Und ist ein leidenschaftlicher Zeichner und Illustrator.

Audio herunterladen (35,2 MB | MP3)

Video herunterladen (75,8 MB | MP4)

Der Wetterbericht ist langweilig? Nicht mit Max Giermann!

Für seine Rollen studiert Max Giermann die Menschen genau. Improvisieren ist für ihn kein Problem: zum Beispiel beim SWR1 Wetterbericht! Mühelos schlüpft er in die Rollen von Klaus Kinski, Robert Habeck und Stefan Raab.

Comedian, Schauspieler, Zeichner...

Comedy-Fans kennen Max Giermann. Als Parodist gelang ihm 2007 bei „Switch reloaded“ der Durchbruch. Zu seinen bekanntesten Parodien gehören unter anderem Stefan Raab, Markus Lanz und Klaus Kinski.

Max Giermann wurde in Freiburg geboren, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Darüber hinaus ließ er sich als Clown ausbilden und leitete die junge Clownstruppe „Die Comedy Kids“. Max Giermann ging mit eigenem Comedy-Soloprogramm auf Tour, spielte in mehreren Kinofilmen mit und arbeitet gelegentlich als Moderator, Theaterregisseur und Schauspieldozent. Eine weitere Leidenschaft gehört dem Zeichnen. In „Ich bin was, was du nicht siehst“ hat er seine besondere Sicht auf die Welt in Illustrationen und Cartoons festgehalten.

Ein echter Giermann! Exklusiv für SWR1!

Cartoon - Gezeichnet von Max Giermann während der SWR1 Leute-Sendung (Foto: SWR, Max Giermann)

Die vielen Rollen von Max Giermann

Max Giermann hat sich als Stefan Raab verkleidet und geschminkt. Er steht auf einer Bühne mit dem typischen Raab-Lächeln und knöpft sich sein Jacket zu. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Jörg Carstensen)
Max Giermann hat das typischen "Raab-Lächeln" aufgesetzt und ahmt auch nach, wie er das Jacket zuknöpft. Bild in Detailansicht öffnen
Max Giermann trägt die weiße Kleidung eines Kochs. In der rechten Hand hält er ein überdimensioniertes Sandwich mit Schinken und Salat.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Jörg Carstensen)
Leckere Speisen präsentieren kann nicht nur Johann Lafer! Bild in Detailansicht öffnen
Max Giermann steht auf einer Bühne an einem Rednerpult. Er trägt einen weißen Anzug mit einer schwarzen Fliege und hält ein Blatt Papier in der Hand. Seine Augen sind weit aufgerissen, er scheint zu schreien. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Eva Oertwig/SCHROEWIG)
Bekannt wurde Max Giermann unter anderem für seine Rolle als cholerischer Klaus Kinski. Bild in Detailansicht öffnen
Max Giermann lehnt sich lässig an eine riesige Bombe mit brennender Zündschnur. Er trägt ein lachsfarbenes Hemd und lächelt. (Foto: dpa Bildfunk, Jörg Carstensen)
Hier posiert er als Fernsehkoch Christian Rach. Bild in Detailansicht öffnen
Max Giermann steht auf einer Bühne in Jeans, einem Hemd und einer Lederweste. Er lässt seine Schultern hängen und zieht die Mundwinkel nach unten. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Unter anderem schlüpfte Giermann schon in die Rolle von Karl Dall. Bild in Detailansicht öffnen
Max Giermann trägt einen Anzug und die für Karl Lagerfeld typische Sonnenbrille. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Guido Kirchner)
Ein Anzug, die typische Sonnebrille - und fertig ist Karl Lagerfeld! Bild in Detailansicht öffnen
Max Giermann sitzt auf einer Couch mit FC Bayern-München Kissen. Er trägt einen Anzug, hat die Beine überschlagen und zieht seine Mundwinkel nach unten. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Jörg Carstensen)
Die Bayern-Kissen verraten es: Hier sitzt Uli Hoeneß. Bild in Detailansicht öffnen
Max Giermann trägt einen schwarzen Anzug mit einer Fliege, eine Brille und seine schwarzen Haare hängen im strähnig in die Stirn. (Foto: dpa Bildfunk, Rolf Vennenbernd)
Hier parodiert Max Giermann den "Tatort"-Professor Boerne (links) neben Martin Klempnow als "Kommissar" Thiel bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2013 in Köln. Bild in Detailansicht öffnen
Max Giermann in SWR1 Leute (Foto: SWR)
Max Giermann als Max Giermann Bild in Detailansicht öffnen