Florian Zimmer | Zauberer | Magie und Illusion aus Ulm

STAND

Video herunterladen (134,2 MB | MP4)

Von keinen geringeren als von den Magier-Superstars Siegfried und Roy erhielt er als einziger Deutscher den "World Magic Award". Florian Zimmer ist inzwischen selbst ein Star in Welt der Magier – er ist Deutscher Meister und Europameister. Und er kam schon sehr früh herum: Der gebürtige Ulmer zauberte für die Fürstenfamilie in Monaco und in der Villa von Michael Jackson. Dem gefiel er offenbar so gut, dass er gleich noch die Spezialeffekte bei der Tour von Michaels Schwester Janet Jackson verantwortete. Seitdem schwebt er mal über der Donau oder vergräbt sich bei lebendigem Leibe. Nicht zuletzt dafür erhielt er auch den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg. In Neu-Ulm will er zum 15. Juni sein eigenes "Florian Zimmer Theater" eröffnen. Ob er in SWR1 Leute einen Trick verraten wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wird er erklären, was man als "Illusionist" genau macht.

Moderation: Dr. Nabil Atassi

Ulm

Magier und Illusionist Florian Zimmer | 17.6.2022 Illusionist Florian Zimmer: So arbeitet ein Zauberer

Von Ulm mit Illusionen und Magie in die ganze Welt: Florian Zimmer zauberte bereits in den USA, wurde von Sigfried und Roy geehrt und arbeitete für Janet Jackson.  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR