Dr. Florian Sturm | Mediziner und Autor | Gesundheitsvorsorge - darauf sollten Männer achten

Stand

Video herunterladen (107,9 MB | MP4)

Wo sollten heute noch zwischen den Geschlechtern Unterschiede gemacht werden? Eigentlich nirgendwo. Und dann kommt jetzt Mediziner und Autor Florian Sturm daher. Er widmet sich in erster Linie den gerne vorsorgefaulen Männern. Etwas für sich tun, bevor es zu spät ist - darum geht es Dr. Sturm. Und es muss nicht unbedingt gejoggt, grüner Tee getrunken oder Goji-Beeren gegessen werden. Viele fiese und stille Krankheiten können durch ein paar unkomplizierte Möglichkeiten rechtzeitig erkannt werden. Von Bluthochdruck bis Hautkrebs, von Aneurysma bis Herzinfarkt. Und da dies eben nicht nur alles mögliche Männerkrankheiten sind, hat Sturms aktuelles Buch auch den Untertitel "Gesundheitsvorsorge für den unverwundbaren Mann (und alle anderen)".

Moderation: Jens Wolters

Lindau

Mediziner und Autor Dr. Florian Sturm | 18.7.2022 So schaut gute Gesundheitsvorsorge beim Mann aus

Männer sind oft schlecht darin, sich um ihre Gesundheit zu kümmern. Vor allem die Vorsorge fällt ihnen oft schwer. Aber: Vorsorge ist einfach und sie lohnt sich.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR