Marcel Wilhelm | Rettungssanitäter

Darum ist der Rettungssanitäter auch als Influencer im Einsatz

Stand

Audio herunterladen (38,9 MB | MP3)

Eigentlich ist es nicht gut oder zu spät, wenn wir Marcel Wilhelm irgendwo treffen, denn er ist Rettungssanitäter. Aber ihm ist wichtig, dass mit dem Thema lockerer umgegangen wird. In kurzen Clips zeigt er deshalb bei Instagram und TikTok Situationen aus seinem Arbeitsalltag, wie etwa Kolleg:innen geholfen werden kann nach tragischen Erlebnissen. Und damit scheint er den Nerv zu treffen. Bei TikTok folgen Marcel Wilhelm mehr als 350.000 Menschen. Bei Instagram sind es über 200.000. Bei der Produktion der neuen SWR Serie "Die Notärztin" war er beratend mit am Start.

Moderation: Jens Wolters

Frankfurt

Marcel Wilhelm | 7.2.2024 Rettungssanitäter und Influencer: Notfallrettung ist sein Leben

Marcel Wilhelm rettet Leben! Er ist einer der bekanntesten Rettungssanitäter Deutschlands, zeigt als Influencer auf Social Media seinen Arbeitsalltag und teilt seine Erfahrungen.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Rettungssanitäter und Influencer Marcel Wilhelm: Notfallrettung ist seine Berufung

Marcel Wilhelm rettet Leben! Er ist einer der bekanntesten Rettungssanitäter Deutschlands, zeigt als Influencer auf Social Media seinen Arbeitsalltag und teilt seine Erfahrungen.

Stand
AUTOR/IN
SWR