Lukas Sam Schreiber | Podcast-Produzent

Traumreise trotz Demenz

Stand

Audio herunterladen (35,2 MB | MP3)

Noch einmal eine letzte große Reise. Auf eine Insel am Ende der Welt. Um das Glück und Antworten zu finden. Lukas Sam Schreibers Mutter lebt mit Alzheimer und er weiß, besser wird es für sie nicht mehr. Beide reisen auf die Südseeinsel Aitutaki. Lukas Sam Schreiber nennt sich einen "Helikopter-Sohn", der sich intensiv um seine Mutter kümmert. Und da Lukas Sam Schreiber aus einer Autoren-Familie stammt, spricht und schreibt er über seine Erlebnisse. Es geht um die Suche nach guten Momenten, die Frage "Was ist ein passender Abschied vom Leben?" oder auch um mögliche Sterbehilfe.

Moderation: Jens Wolters

Baden-Württemberg

Podcast-Produzent und Buchautor Lukas Sam Schreiber | 13.12.2022 Helikoptersohn auf Traumreise mit demenzkranker Mutter

Nachdem die Mutter mit 62 Jahren an Alzheimer erkrankt, erfüllt Lukas Sam Schreiber ihren größten Wunsch: Einmal nach Aitutaki: Eine kleine Insel im Südpazifik, am Ende der Welt.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
Autor/in
SWR