STAND

Audio herunterladen (28,1 MB | MP3)

Horst Janson war bereits Ende 30, als er mit der Rolle des ewigen Studenten „Der Bastian“ berühmt wurde. Er spielte mit Weltstars wie Roger Moore und Peter O`Toole und wurde durch die Sesamstraße zum Liebling einer Generation. Er erlebte Höhen und Tiefen, die Familie stand vor dem finanziellen Ruin, seine Tochter Laura kämpfte gegen eine lebensgefährliche Essstörung, doch hielt die Familie immer zusammen. Der beliebte Schauspieler beschreibt in „Der 85-Jährige, der morgens aufstand und immer noch jung war“ wie er es geschafft hat, sein jugendliches Wesen auch im Alter zu bewahren. Auch im kommenden Jahr will Horst Janson wieder auf der Bühne stehen.

Moderation: Nicole Köster

Horst Janson | Schauspieler SWR1 Leute mit Horst Janson – Schauspieler

Horst Janson war bereits Ende 30, als er mit der Rolle des ewigen Studenten „Der Bastian“ berühmt wurde. Er spielte mit Weltstars wie Roger Moore und Peter O`Toole und wurde durch die Sesamstraße zum Liebling einer Generation. Er erlebte Höhen und Tiefen, die Familie stand vor dem finanziellen Ruin, seine Tochter Laura kämpfte gegen eine lebensgefährliche Essstörung, doch hielt die Familie immer zusammen. Der beliebte Schauspieler beschreibt in „Der 85-Jährige, der morgens aufstand und immer noch jung war“ wie er es geschafft hat, sein jugendliches Wesen auch im Alter zu bewahren. Auch im kommenden Jahr will Horst Janson wieder auf der Bühne stehen.  mehr...

Schauspieler | 30.11.2020 Horst Janson

Wurde Kult durch die Sesamstraße, stand vor dem finanziellen Ruin und will mit 85 wieder auf die Bühne | SWR1 Leute  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN