Matthias Holtmann: Porsche, Pop und Parkinson

STAND
MODERATOR/IN

SWR1-Moderator

Audio herunterladen (30,5 MB | MP3)

Er war Schlagzeuger der legendären Band Triumvirat. Er arbeitete als Motorjournalist und Autotester. Und er wurde ein Radiomoderator, den es so in Deutschland bisher nicht gegeben hat: Schnell, schlagfertig, anarchisch, außergewöhnlich, unverwechselbar: Matthias Holtmann wurde Kult. Als Moderator der SDR3-Sendung "Treff nach zwei", als Moderator der SWR1-Wunschsendung "Guten Abend Baden-Württemberg" und auch als Präsentator der SWR1-Show "Pop & Poesie in Concert". Mit seiner Parkinson-Diagnose ging und geht er offen und offensiv um. Heute, einen Tag vor seinem 65. Geburtstag, ist Matthias Holtmann zu Gast in "SWR1 Leute".

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

STAND
MODERATOR/IN