Schwäbische Tradition: Von viralem Social-Media-Video bis zum Maultaschenkönig

Von Opas heiligen Hallen zum Maultaschenkönig: Olli Häckers Metzgerei in Sachsenheim setzt auf schwäbische Tradition. Olli Häcker verkauft seine Maultaschen mittlerweile im Verkaufsautomaten.

Er war Schlosser, Schauspieler, Erzieher: Wie Serdar den Durchbruch als Comedian schaffte

Serdar Karibik aus Stuttgart hatte schon viele Jobs: u. a. Schlosser, Schauspieler, Erzieher. Heute ist er erfolgreicher Comedian. Er verrät, wie er den Durchbruch geschafft hat.

Stuttgart

Leben zwischen zwei Kulturen

David aus Erdmannhausen ist Football-Fan. Durch American Football hat er eine Verbindung zu seinen amerikanischen Wurzeln gefunden. In seiner Heimat Stuttgart besucht er die Spiele der Stuttgart Surge.

Stuttgart

Zweite Heimat: Amerikaner im Schwabenländle

Zac Ryan aus Michigan lebt seit vier Jahren in Stuttgart. Auf Social Media macht er Videos über Kulturunterschiede von Deutschland und seiner Heimat den USA. American Football spielt dabei für ihn eine große Rolle.

Stuttgart

DJane Elly rockt mit 75 Jahren die Partyszene

Elly ist mit 75 Jahren DJane in Stuttgart. Sie liebt es, mit Menschen zu feiern und denkt noch nicht daran, in den Ruhestand zu gehen. Ihr Lebensweg war aber nicht immer einfach.

Göppingen

Steinmetzin Luisa liebt ihr Handwerk

Luisa aus Göppingen ist Steinmetzin und im Nebenjob Influencerin. In den sozialen Medien macht sie Werbung für ihren Beruf und will junge Menschen für das Handwerk begeistern.

Böblingen

Erste Hilfe für die Psyche

Friedhelm aus Böblingen ist Seelsorger bei der Freiwilligen Feuerwehr. Dazu gekommen ist er auch durch seinen Vater, der selbst bei der Feuerwehr war und nach einem schwierigen Einsatz mit dem Erlebten zu kämpfen hatte.

Besuchszeit: Zuhören, Mitfühlen, Zeit schenken

Zuhören, Mitfühlen, Zeit schenken: Besuchszeit heißt unser neues Format, in dem wir mit älteren Menschen ins Gespräch gehen, ihre Lebensgeschichte erfahren und ein bisschen Spaß zusammen haben. Dieses Mal besucht Host Tici Stefanie Schuster im Altersheim in Stuttgart.

Das letzte Mal geweint

Für #1MinuteGefühle haben wir Menschen in Mannheim gefragt: Wann hast du das letzte Mal geweint? Die Antworten variieren zwischen alltäglichen Dingen, wie die Katze, die einen nicht begrüßt, und einmaligen Ereignissen, wie der eigenen Hochzeit.

Bad Canstatt

Wohnen im ehemaligen Knast

Dicke Mauern, vergitterte Fenster, schwere Zellentüren: Auf den ersten Blick sieht Andreas Wohnung nicht gerade gemütlich aus. Er wohnt mit seiner Familie in einem ehemaligen Gefängnis.

So geht ihr mit dem Thema Tod um

Es ist etwas, über das wir Menschen sehr wenig wissen und doch wartet er auf jeden und jede von uns: der Tod. Jeder und jede hat einen ganz individuellen Umgang damit. Deshalb haben wir euch für #1MinuteGefühle in Heilbronn gefragt, wie es euch mit dem Thema geht.

Philipp hat die Glasknochenkrankheit und liebt Action

In der 26. Schwangerschaftswoche erfahren Stefanie aus Stuttgart und ihr Mann, dass ihr zweiter Sohn die Glasknochenkrankheit hat. Zunächst ein Schock. Doch die Familie findet schnell einen guten Umgang damit.