Mia Zundel

Stand
Mia Zundel ist Reporterin für Hörfunk, Online und Fernsehen beim SWR im Studio Tübingen. (Foto: SWR, Jochen Krumpe)

Überlebenstraining in Krisengebieten, Reparaturcafé um die Ecke oder Demos begleiten, all das und noch viel mehr interessiert Mia Zundel. Als Reporterin kann sie in Bereiche hineinblicken, die ihr im Alltag oft verborgen bleiben. Gerne ist sie auch am Wochenende unterwegs - von der Schwäbischen Alb bis in den Schwarzwald - und macht Beiträge für Hörfunk und Online.

Vor dem SWR


Mia Zundel ist in einem kleinen Ort bei Emmendingen aufgewachsen. In der Umgebung von Freiburg jobbte sie in unterschiedlichen Gastronomie-Bereichen. Schon immer hatte sie viel Spaß an allem rund um Sport und Musik. Seit ihrem Studium der Medienwissenschaft und Rhetorik in Tübingen hat sie auch das Schwabenland sehr lieb gewonnen.

Artikel von Mia Zundel

Hechingen

Vorfreudige Stimmung in Hechingen Fasnet hat begonnen: Häsabstauben, Einschellen und Narrenbaumsetzen an Dreikönig

Traditionell beginnt in den Hochburgen der schwäbisch-alemannischen Fasnet die närrische Zeit am 6. Januar. Dann heißt es wieder vom Neckar bis zum Bodensee: "´s goht dagaga!"

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Meßstetten

Was ist mit den Geflüchteten im Ankunftszentrum? Weg frei für Gewerbepark in ehemaliger Kaserne in Meßstetten

Der Deal ist komplett: Die Zollernalb-Kaserne in Meßstetten wird ab 2025 zum Gewerbepark. Vom Bundestag gab es dafür jetzt grünes Licht. Noch leben Geflüchtete in der Kaserne.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Neustetten

Knusprige Martinsgans oder vegane Alternative? Martinsgänse werden geschlachtet - Tierschützer protestieren

Am Martinstag werden viele Gänse gegessen. Auf dem Geflügelhof Maier in Remmingsheim halten Tierrechtler am 11.11. eine Mahnwache, um auf das Leid der Gänse aufmerksam zu machen.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Stand
AUTOR/IN
SWR