Siri Warrlich

Stand
Profilbild von Siri (Foto: SWR DASDING)

Siri Warrlich berichtet als Multimedia-Reporterin im Fernsehen, Radio und im Internet aus der Landeshauptstadt Stuttgart und den umliegenden Landkreisen. Außerdem ist sie als eine der Chefinnen vom Dienst im SWR Studio Stuttgart für die Planung der Themen und die Disponierung von Reporterinnen und Reportern mitverantwortlich. Privat ist Siri Warrlich am liebsten mit dem Rennrad unterwegs. Unter der Woche wird aber für's Pendeln zwischen Stadtkessel und Filderebene mit dem E-Bike "geschummelt".

Vor dem SWR

Siri Warrlich hat Internationale Entwicklung, Germanistik und BWL studiert. Nach ihrem Volontariat bei der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" arbeitete sie einige Jahre im Stuttgarter Pressehaus, zunächst als Videoredakteurin, später als stellvertretende Ressortleiterin des Politik-Ressorts.

Artikel von Siri Warrlich

Stuttgart

Mit "SafeNow" Übergriffe melden Erstmals App gegen Grabschen auf Stuttgarter Frühlingsfest

Wer im Grandls Hofbräu-Zelt Party macht und sich bedroht fühlt, kann den Standort auf den Meter genau den Sicherheitskräften melden. Festwirt Marcel Benz hofft, dass das nur der Anfang ist.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Unbezahlte Care-Arbeit Kinder, Haushalt, Familie - macht alles die Frau? Ein Seminar will das ändern

Viele Paare nehmen es sich vor, aber dann wird nichts daraus: eine faire Aufteilung von Familie, Job und Geld. Vier Frauen aus dem Raum Stuttgart wollen Eltern beibringen, wie es klappen könnte.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Konkurrenz um Arbeitskräfte - hohe Mieten Wohnungsnot in Stuttgart: SSB schafft WGs für Auszubildende

Auszubildende finden in Stuttgart nur schwer eine Wohnung. Die Stuttgarter Straßenbahnen bieten daher bald Zimmer an, um als Arbeitgeber attraktiver zu werden. Was sollen die WGs kosten?

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Cannabis in Kneipen und Clubs Erstes Wochenende mit legalem Kiffen: So lief's in Stuttgart

Seit dem 1. April ist Kiffen legal - unter bestimmten Bedingungen. Manche rechneten im Vorfeld mit Streit. Kam es dazu am Wochenende im Stuttgarter Nachtleben?

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Plochingen

Pilotprojekt ist am Dienstag gestartet Schüler in Plochingen dürfen länger schlafen - Lob von Kretschmann

Früh aufstehen oder lieber ausschlafen? Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Plochingen können testweise an zwei Wochentagen selbst entscheiden, wann sie zur Schule gehen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Gerlingen

Gas und Bremse verwechselt Gerlingen: Senior fährt mit 450-PS-Auto in Zahnarztpraxis

Scheibe zerstört, Chaos im Wartezimmer: Ein Auto ist in Gerlingen in eine Glasscheibe gekracht. Eine Frau wurde leicht verletzt. Der Fahrer hatte wohl Gas- und Bremspedal verwechselt.

SWR4 am Donnerstag SWR4

Stuttgart

Bandenkriminalität rund um Stuttgart Anschlag in Altbach: Handgranatenwerfer zu zwölf Jahren Haft verurteilt

Bei einer Beerdigung in Altbach hatte er eine Handgranate geworfen. Wer ist der 24-jährige Täter und welche Rolle spielt er im Bandenstreit im Raum Stuttgart?

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Stuttgarter Künstlergruppe hilft Ukraine-Krieg: Aus Waffen und Schrott werden Musikinstrumente

Ein Raketenteil wird zu einer Geige, ein Kanister zu einer Gitarre: Eine Stuttgarter Künstlerinitiative hat mit ukrainischen Jugendlichen Instrumente aus Kriegsschrott gebaut.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Lauterstein

Weißensteiner Wald bei Lauterstein Schwäbische Alb: Detektoren entdecken extrem seltene Alpenfledermaus

Sie galt jahrzehntelang als ausgestorben und wiegt höchstens neun Gramm. Nun ist klar: Die Alpenfledermaus lebt im Weißensteiner Wald im Kreis Göppingen.

SWR4 am Montag SWR4

Zurück zur Teamübersicht

Stand
AUTOR/IN
SWR