Siri Warrlich

Stand
Profilbild von Siri (Foto: SWR DASDING)

Siri Warrlich berichtet als Multimedia-Reporterin im Fernsehen, Radio und im Internet aus der Landeshauptstadt Stuttgart und den umliegenden Landkreisen. Außerdem ist sie als eine der Chefinnen vom Dienst im SWR Studio Stuttgart für die Planung der Themen und die Disponierung von Reporterinnen und Reportern mitverantwortlich. Privat ist Siri Warrlich am liebsten mit dem Rennrad unterwegs. Unter der Woche wird aber für's Pendeln zwischen Stadtkessel und Filderebene mit dem E-Bike "geschummelt".

Vor dem SWR

Siri Warrlich hat Internationale Entwicklung, Germanistik und BWL studiert. Nach ihrem Volontariat bei der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" arbeitete sie einige Jahre im Stuttgarter Pressehaus, zunächst als Videoredakteurin, später als stellvertretende Ressortleiterin des Politik-Ressorts.

Artikel von Siri Warrlich

Stuttgart

Schuss-Serie im Raum Stuttgart Handgranaten-Anschlag in Altbach: Staatsanwaltschaft fordert 13 Jahre Haft

Wollte der mutmaßliche Handgranaten-Werfer von Altbach tatsächlich Menschen umbringen? Laut Verteidigung habe es sich auch um eine Machtdemonstration handeln können. Derweil gibt es eine weitere Anklage.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Gastronomie in Stuttgart Wieder reguläre Mehrwertsteuer: Die Folgen für einen Stuttgarter Gastronomen

Seit Jahresbeginn gilt auf Speisen im Restaurant wieder 19 Prozent Mehrwertsteuer. Welche Auswirkungen ein Restaurant in Bad Cannstatt spürt - und was Wissenschaftler beobachten.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Gasleitung wird in den kommenden Tagen untersucht Stuttgart: Ursache für Explosion in Vaihingen vermutlich gefunden

Die Ursache für die Haus-Explosion in Stuttgart-Vaihingen am Mittwoch war möglicherweise eine undichte Gasleitung in der Straße vor dem Haus. Das Gebäude selbst hatte keinen Gas-Anschluss, so Stadt Stuttgart und Betreiber Netze BW.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Zurück zur Teamübersicht

Stand
AUTOR/IN
SWR