Katharina Raquet

Stand
AUTOR/IN
Katharina Raquet
Bild von Katharina Raquet (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Katharina Raquet arbeitet als Redakteurin und multimediale Reporterin im SWR-Studio Karlsruhe. Wir geben Einblick in aktuelle Artikel und bieten die Möglichkeit an, in Kontakt zu treten.

Katharina Raquet arbeitet seit mehr als 20 Jahren für das SWR Studio Karlsruhe als Reporterin und Redakteurin. Die Themen umfassen die ganze Palette eines Regionalstudios - aktuelles Geschehen ist ebenso dabei wie Umweltthemen und die Reportage von einer Demo oder aus dem Karlsruher Zoo.

Bild von Katharina Raquet (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Katharina Raquet

Vor ihrer Zeit beim SWR hat Katharina Raquet beim Privatfunk gearbeitet, Wende und Mauerfall in Berlin miterlebt, BWL an der Dualen Hochschule in Ravensburg studiert, eine Ausbildung zur Hotelkauffrau absolviert, bei einem Fachmagazin volontiert, eine Weiterbildung zur Rundfunkredakteurin gemacht und sich den Wind während längerer Aufenthalte in Kanada, USA und Spanien um die Nase wehen lassen.

Artikel von Katharina Raquet

Bruchsal

Schloss Bruchsal stellt berühmte Puppen aus Hype um Barbie: Ausstellung in Bruchsal lockt viele Fans

Der Film "Barbie" lockt seit Wochen Millionen Menschen ins Kino. Parallel dazu läuft im Schloss Bruchsal eine Ausstellung über die weltberühmte Puppe.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Karlsruhe

Wieder Spaß an Mathematik bekommen "Mathe-Sommer" an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe fördert Grundschulkinder

Die letzte Ferienwoche nutzen, um Mathematik-Kenntnisse aufzufrischen - das tun 90 Grundschüler an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Der "Mathe-Sommer" findet zum zweiten Mal statt.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

"Armut darf nicht zu Ausgrenzung führen" Zur Bekämpfung der Armut fördert das Land Projekte im Raum Karlsruhe/Pforzheim

Zum Tag der Beseitigung der Armut fördert das Land Baden-Württemberg 18 Projekte im Land mit 800.000 Euro, unter anderem in Karlsruhe, Pforzheim, Schömberg und dem Enzkreis.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Zu hohe Verkehrsprognosen? Grüne hinterfragen zweite Rheinbrücke in Karlsruhe

Angesichts gesunkener Verkehrszahlen fordern die Karlsruher Grünen-Landtagsabgeordneten Salomon und Leidig, den Sinn einer zweiten Rheinbrücke zu hinterfragen. Das Verkehrsministerium winkt ab.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Mann in Ausnahmezustand Größerer Polizeieinsatz in Karlsruhe beendet

In der Karlsruher Südstadt hat es einen größeren Polizeieinsatz gegeben, der nach kurzer Zeit wieder beendet werden konnte.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Simmersfeld

Automobilzulieferer betroffen Simmersfeld: Millionenschaden nach Brand in Fabrikhalle

Ein Brand bei einem Automobilzulieferer in Simmersfeld hat in der Nacht zu Montag einen Millionenschaden verursacht. Ein Mensch wurde schwer verletzt, zwei weitere leicht.

SWR4 BW am Montag SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Zug wieder im Gleis Entgleister ICE in Karlsruhe erfolgreich geborgen

Der am Donnerstag vor dem Karlsruher Hauptbahnhof entgleiste ICE steht wieder auf den Schienen. Die aufwändige Bergung wurde laut Bahn in der vergangenen Nacht abgeschlossen.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Stromversorgung in Zukunft sichern Ausbau der Höchstspannungsleitung zwischen Karlsruhe und Eichstetten hat begonnen

Die Netzbetreiberin TransnetBW hat mit dem Ausbau der Stromleitung entlang der badischen Rheinschiene begonnen. Das Höchstspannungsnetz wird von 220 auf 380 Kilovolt verstärkt.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Calw

Nach rechtsradikalen Umtrieben bei der Eliteeinheit: Reform des Kommandos KSK in Calw bisher erfolgreich

Die Wehrbeauftragte des Bundestages, Eva Högl, bescheinigt der Calwer Eliteeinheit eine gelungene Reform. Das KSK war durch rechtsextreme Aktivitäten in die Schlagzeilen greaten.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Sulzfeld, Kreis Karlsruhe

Wohl Unfall und kein Vorsatz Sulzfeld: Betrunkener Nachbar verletzt Kind mit Luftgewehr

Der sechs Monate alte Junge, der in Sulzfeld leicht verletzt wurde, ist wohl von einem Querschläger aus einem Luftgewehr getroffen worden. Das haben die bisherigen Ermittlungen ergeben.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Pforzheim

Über 150 Einsätze Starkregen sorgt für überschwemmte Straßen in Pforzheim und im Enzkreis

Starkregen und Gewitter haben vergangene Nacht zu überfluteten Straßen und Kellern in und um Pforzheim geführt. Feuerwehr und Polizei rückten zu über 100 Einsätzen aus.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rastatt

Sondersitzung des Gemeinderats Zentralklinikum Mittelbaden: Bürgerentscheid in Rastatt findet am 7. Mai statt

In einer Sondersitzung hat der Gemeinderat Rastatt den Bürgerentscheid zum Standort des neuen Klinikums Mittelbaden zugelassen. Er soll Anfang Mai stattfinden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg