Comedian

Özcan Cosar

STAND
MODERATOR/IN
Wolfgang Heim
SWR1 Leute-Moderator Wolfgang Heim (Foto: SWR, SWR1)

Gewann den Deutschen Comedy-Preis 2019 und bekommt jetzt eigene Show im SWR Fernsehen.

Audio herunterladen (26,9 MB | MP3)

Video herunterladen (95,1 MB | MP4)

Er kommt aus Stuttgart. Er hat türkische Wurzeln. Er hat seit 2009 die deutsche Staatsbürgerschaft. Und er verdient mit deutsch-türkischer Situationskomik sein Geld. Özcan Cosar war Zahnarzthelfer und Sportlehrer. Er versuchte sich erst als Breakdancer. Und er wurde Schauspieler und Comedian. 2019 erhielt Cosar den renommierten Deutschen Comedy-Preis,  jetzt bekommt er im SWR Fernsehen seine eigene Show, ein multimediales Projekt, das am 10. November doppelte Premiere hatte.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...