SWR1 Leute nach Datum (Foto: Abgerissene Kalenderblätter) (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Rückblick: SWR1 Leute nach Datum

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1
Hamburg

Journalistin Judith Rakers | 16.2.2024 Das plant die Ex-Tagesschau-Sprecherin für ihre Zukunft

19 Jahre hat sie uns mit der Tagesschau in den Abend begleitet. Jetzt geht die Journalistin neue Wege. Unter anderem will sie sich mehr Zeit zum "Home-Farming" nehmen.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Psychologin Julia von Weiler | 15.2.2024 So können wir unsere Kinder vor sexueller Gewalt schützen

Psychologin Julia von Weiler ist Vorstand im Verein "Innocence in Danger", seit 30 Jahren im Kinderschutz aktiv und setzt sich gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen ein.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Freiburg

Steuerexperte Fabian Walter | 14.2.2024 Steuern sparen: so holen wir uns Geld vom Finanzamt zurück

Schlechte Laune, weil die Steuererklärung ansteht? Fabian Walter aus Freiburg zeigt, wie man möglichst viel vom Finanzamt zurück bekommt. Als "Steuerfabi" gibt er top Steuertipps.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Visagist und Hairstylist Alexander Becker | 13.2.2024 So tickt die Mode-Welt wirklich

Stylist Alexander Becker bezeichnet sich selbst als "Puderluder" und arbeitet seit 40 Jahren in der Mode-Welt. In seinem Buch "Die Polyester-Queen" verrät er, wie die Branche tickt.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Michael Holm | 12.2.2024 So viel mehr als "Mendocino" und "Tränen lügen nicht"

Schlagersänger Michael Holm schrieb für Peter Maffay, sang mit Giorgio Moroder, war für den Grammy nominiert und erzählt in SWR1 Leute aus seinem bewegten Leben.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Rheinland-Pfalz

Kabarettist Jürgen Becker | 11.2.2024 Der "Irokesen-Heinz" über Politikverdrossenheit und den Karneval

Jürgen Becker gehört zu den Gründern der "Stunksitzung", wird als "Irokesen-Heinz" berühmt. Themen wie Klimawandel, Politikverdrossenheit und Rechtsruck sind ihm wichtig.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Schwäbisch Gmünd

Industriedesignerin Petra Kurz-Ottenwälder | 9.2.2024 Schwäbisch Gmünd: Top-Adresse für ausgezeichnete Design-Klassiker

Was haben die Aral Zapfpistole und eine S-förmige Zahnbürste gemeinsam? Beide stammen von Industriedesignerin Petra Kurz-Ottenwälder - und aus Schwäbisch Gmünd.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Hamburg

Herzchirurg Prof. Hermann Reichenspurner | 8.2.2024 Über Transplantationen und andere Herzensangelegenheiten

Die erste Herztransplantation inspirierte Prof. Dr. Hermann Reichenspurner dazu, Medizin zu studieren. Mittlerweile leitet er das Herzzentrum am Universitätsklinikum in Eppendorf.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Frankfurt

Marcel Wilhelm | 7.2.2024 Rettungssanitäter und Influencer: Notfallrettung ist sein Leben

Marcel Wilhelm rettet Leben! Er ist einer der bekanntesten Rettungssanitäter Deutschlands, zeigt als Influencer auf Social Media seinen Arbeitsalltag und teilt seine Erfahrungen.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Berlin

Wirt und Sommelier Billy Wagner | 6.2.2024 So regional & nachhaltig ist eines der weltbesten Restaurants

Engagiert, geradlinig, nachhaltig und durchaus auch politisch: Wer bei Billy Wagner im "Nobelhart & Schmutzig" zu Gast ist, bekommt regionale Küche auf Michelin Sterne Niveau.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Münstertal im Schwarzwald

Kristin Hendricks-Fuchs | 5.2.2024 Tradition & Moderne: So ist es, ein Hotel im Schwarzwald zu leiten

In 6. Generation führen Kristin und Viktoria Fuchs das Landhotel Spielweg im Münstertal im Schwarzwald mit Spitzenküche. Die Geschwister bringen Neues und bewahren die Tradition.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Rheinland-Pfalz

Paar- und Sexualtherapeut | 4.2.2024 Oskar Holzberg: So klappt die Beziehung!

Wir alle sind auf der Suche nach der großen Liebe. Paartherapeut Oskar Holzberg rät: Versucht s doch besser mal mit der kleinen!

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1