SWR1 Leute nach Datum (Foto: Abgerissene Kalenderblätter) (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Rückblick: SWR1 Leute nach Datum

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1
Rheinland-Pfalz

Nachrichtenredakteur und Notfallmediziner | 29.3.2024 Christian Hermanns: Zwei Leidenschaften in einem Mann

Christian Hermanns ist leidenschaftlicher Journalist, aber auch leidenschaftlicher Notfallmediziner. Wie sein "Doppelleben" aussieht, verrät er in SWR1 Leute.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Kassel

Rainer Schlegel, Ex-Präsident des Bundessozialgerichts | 28.3.2024 Welche Zukunft hat der deutsche Sozialstaat?

Prof. Rainer Schlegel ist ehemaliger Präsident des Bundessozialgerichts. Wie muss sich Deutschland und unser Sozialstaat für die Zukunft aufstellen?

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Hamburg

Hans Rusinek | 27.3.2024 Arbeitsforscher: will die junge Generation Z wirklich nicht arbeiten?

Die ältere Generation hält der "Gen Z" vor, sie wäre faul und würden nicht arbeiten wollen. Umgekehrt gelten die "Boomer" oft als rückwärtsgewandt. Aber wie ist es wirklich?

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Musik-Fachfrau Collien Ulmen-Fernandes | 26.3.2024 Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes: VIVA, Liebe, Heimat und Respekt

Bekannt wurde Collien Ulmen-Fernandes als VIVA Moderatorin, jetzt moderiert sie die SWR-Datingshow "Stadt+Land=Liebe", in der es nicht nur um zwischenmenschliche Beziehungen geht.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Krems an der Donau

Psychologin Juliane Burghardt | 25.3.2024 Kein Sex in der Beziehung: Gründe und was wir dagegen tun können

Sex, Gefühle, Beziehung, Ehe: Die Expertin gibt Tipps für mehr Sex und sagt, warum wir mehr über Lust & Fantasien sprechen sollten.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Rheinland-Pfalz

Bestsellerautor Tommy Jaud | 24.3.2024 Einer der schrägsten Humor-Köpfe Deutschlands

Tommy Jaud schrieb Bestseller wie "Vollidiot" oder "Resturlaub", Gags für die Harald Schmidt-Show und war an TV-Erfolgen wie "Ladykracher" beteiligt.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Baden-Württemberg

Mathematiker Peter Gritzmann | 22.3.2024 Mathematik und der gesunde Menschenverstand

Peter Gritzmann ist international ausgezeichneter Mathematiker und führt uns mit seinem Buch "Plausibel, logisch, falsch" auf die "Holzwege des gesunden Menschenverstandes".

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Publizist und Politologe | 21.3.2024 Yascha Mounk: Gemeinsamkeit und Zusammenhalt unserer Gesellschaft

Yascha Mounk ist einer der renommiertesten Forscher über die Krise der liberalen Demokratie und geht dem Ursprung der neuen Ideen über Identität und soziale Gerechtigkeit nach.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Bergsteigerin und Autorin | 20.3.2024 Berge und Bücher: die Leidenschaft von Sandra Freudenberg

Die Bergsteigerin und Autorin Sandra Freudenberg wanderte auf den Spuren von Kaiserin Sisi, pilgerte durch die Alpen und beschreibt in ihren Büchern, was sie daran so fasziniert.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Landschaftsarchitektin Stella Friede | 19.3.2024 So schafft ihr einen Garten für Pflanzen, Tiere und Menschen

Wie man einen naturnahen Garten gestaltet und warum er in Zeiten des Klimawandels immer wichtiger wird, verrät Landschaftsarchitektin Stella Friede in SWR1 Leute.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Berlin

Ehemaliger Russland-Korrespondent Demian von Osten | 18.3.2024 Putin wiedergewählt: Demian von Osten über die Wahl in Russland

Das Ergebnis der Wahl in Russland ist wie erwartet: Wladimir Putin wird sechs weitere Jahre an der Spitze des Landes stehen. ARD Journalist Demian von Osten ordnet die Wahl ein.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Rheinland-Pfalz

Kabarettistin Tina Teubner | 17.3.2024 Mit Humor wird das Leben leichter

"Ich habe zwei Kinder und einen Mann. Ich bin also alleinerziehend." Mit Sprüchen wie diesem hat Kabarettistin Tina Teubner die Lacher auf ihrer Seite.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1