Frau zur Mitfahrt gezwungen

Polizei hat zahlreiche Hinweise auf mutmaßlichen Entführer von Leutkirch

Stand
Autor/in
Wolfgang Wanner
SWR-Redakteur und Redaktionsleiter Wolfgang Wanner Autorin Bild

Gut drei Wochen nach der mutmaßlichen Entführung einer Frau in Leutkirch im Allgäu hat die Polizei zahlreiche Hinweise erhalten. Sie sucht mit einem Phantombild nach dem Täter.

Nach der Veröffentlichung des Phantombildes eines Mannes, der kurz nach Weihnachten in Leutkirch (Kreis Ravensburg) eine Frau entführt haben soll, sind bei der Polizei etwa 50 Hinweise eingegangen. Das erklärte ein Polizeisprecher auf SWR-Anfrage. Die Hinweise würden von der Ermittlungsgruppe nun ausgewertet. Eine heiße Spur sei allerdings nicht dabei.

Polizei untersucht auch andere Spuren der Entführung

Die Polizisten sind auch nach wie vor dabei, Spuren von den Tatorten auszuwerten, die Ergebnisse liegen dem Sprecher zufolge noch nicht vor. Die mutmaßliche Entführung hatte sich am Samstag nach Weihnachten auf einem Supermarktparkplatz in Leutkirch abgespielt.

Leutkirch

Opfer konnte flüchten Mutmaßliche Entführung in Leutkirch: Polizei fahndet mit Phantombild

Im Fall einer Frau, die in Leutkirch kurz nach Weihnachten in ihrem eigenen Auto entführt worden sein soll, steht die Polizei weiter vor einem Rätsel. Sie sucht jetzt mit einem Phantombild nach einem Verdächtigen.

Der unbekannte Mann soll die Frau mit einem Messer bedroht und zur Mitfahrt in ihrem eigenen Auto gezwungen haben. Sie habe einige Zeit später in einem günstigen Moment fliehen können. Das Auto fand eine Polizeistreife Stunden später an einer Autobahnausfahrt der A96 bei Leutkirch.

Reutlingen

Polizei ermittelt wegen erpresserischen Menschenraubs 19-Jähriger in Münsingen entführt: Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Ein junger Mann soll mit seinem Komplizen in Münsingen einen Bekannten entführt und beraubt haben. Jetzt sitzen die beiden Verdächtigen aus dem Alb-Donau-Kreis im Gefängnis.

SWR4 am Freitag SWR4

Karlsruhe

Was das Urteil bedeutet Zum zweiten Mal verurteilt - Vater aus Karlsruhe entführte Kinder in den Libanon

Im Fall der 2019 vom Vater aus Karlsruhe in den Libanon entführten Kinder ist der Vater vor dem Amtsgericht Karlsruhe ein zweites Mal verurteilt worden. Er bekam zwei Jahre auf Bewährung.

Ludwigshafen

Tatverdächtiger aus Stuttgart in Untersuchungshaft 25-Jähriger in Ludwigshafen entführt und Lösegeld gefordert

Mehrere Männer sollen einen jungen Mann in Ludwigshafen Anfang November entführt und für seine Freigabe Lösegeld verlangt haben. Ein Verdächtiger sitzt nun in Untersuchungshaft.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Baden-Württemberg

Die wichtigsten News direkt aufs Handy SWR Aktuell Baden-Württemberg ist jetzt auch auf WhatsApp

Der WhatsApp-Kanal von SWR Aktuell bietet die wichtigsten Nachrichten aus Baden-Württemberg, kompakt und abwechslungsreich. So funktioniert er - und so können Sie ihn abonnieren.

Baden-Württemberg

SWR Aktuell - der Morgen in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren: Newsletter mit BW-Nachrichten am Morgen!

Sie wollen morgens auf dem neuesten Stand sein? Dann abonnieren Sie "SWR Aktuell - der Morgen in BW". Die News aus Ihrem Bundesland ganz bequem in Ihrem Mailpostfach.

Reportagen, Shorts und Erklärvideos SWR Aktuell nun mit eigenem YouTube-Kanal am Start

Ab sofort ist SWR Aktuell auch bei YouTube mit einem eigenen Kanal zu finden. Damit ist die Nachrichtenmarke des SWR künftig neben Instagram und Facebook auch auf der wichtigsten Nachrichtenplattform präsent.