Wolfgang Wanner

STAND
SWR-Redakteur Wolfgang Wanner Autor Bild (Foto: SWR, Alexander Kluge)
SWR-Redakteur Wolfgang Wanner Alexander Kluge

Wolfgang Wanner ist 1965 im Allgäu geboren, im Allgäu aufgewachsen. Jetzt auch noch dort leben und darüber berichten dürfen - was für ein Glück! Der Blick vom Friedrichshafener SWR Studio hinaus auf den Bodensee ist schön. Vor allem dann, wenn man weiß: Abends geht's zurück ins Allgäu, wo es weniger Touristen und eine mindestens so schöne Landschaft gibt.

Dort warten Wolfgang Wanners Ehefrau und vier Kinder - das Thema "Hobbies und Freizeitbeschäftigung" erledigt sich damit fast von alleine. Und wenn's die Zeit dann doch erlaubt: Posaune spielen, seinen SV Amtzell auf dem Fußballplatz anschauen und mit dem FC Bayern mitfiebern.

Weitere Artikel von Wolfgang Wanner

Immenstaad

Standort am Bodensee schafft 130 neue Stellen Airbus Defence and Space in Immenstaad zeigt sich krisenfest

Airbus Defence and Space in Immenstaad am Bodensee ist nach Angaben der Standortleitung trotz der zurückliegenden und aktuellen Krisen gut ausgelastet.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Ravensburg

Experte des DRK Ravensburg warnt Bevölkerungsschutz in Oberschwaben wird "totgespart"

Dem Zivil- und Katastrophenschutz fehlt Geld. Alfred Bosch vom DRK Kreisverband Ravensburg sagt, der Bevölkerungsschutz werde von Bund und Land "totgespart". Die Folgen seien gravierend.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Karsee

Kleiner Quelltopf im Wald Sagenhafter Ort: "Blaues Seele" bei Karsee

Ein kleiner Teich, genannt "Blaues Seele", liegt bei Karsee in der Nähe von Wangen im Allgäu im Dickicht des Waldes. Für Dagmar Drumm von der Ortsverwaltung Karsee ist es ihr persönlicher "Sagenhafter Ort".

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Ravensburg

Stadt hat Hotel "Goldene Uhr" gekauft Geflüchtete finden in ehemaligem Ravensburger Hotel ein Zuhause

In einem ehemaligen Hotel hat die Stadt Ravensburg seit Montag Geflüchtete aus der Ukraine untergebracht. In dem Gebäude stehen 54 Zimmer zur Verfügung.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR