Thomas Fritzmann

Stand
Thomas Fritzmann (Foto: SWR)
Thomas Fritzmann

Thomas Fritzmann arbeitet für das Studio Stuttgart als Reporter und in den Nachrichten on- sowie offline. Er befasst sich ständig mit unterschiedlichen Themen - ob mit Politik, Wirtschaft, Wissenschaft oder dem Alltag der Menschen in der Region. Privat schlägt sein Herz für American Football, Schach, Videospiele und Poker. Außerdem spielt er seit Jahren Klavier und Gitarre.

Vor dem SWR

Vor seiner Zeit beim SWR hat Thomas Fritzmann eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation in Stuttgart und sein Studium zum Bachelor of Arts Media Reporter in London absolviert. Außerdem war er viele Jahre als Nachhilfelehrer der Klassenstufen 4 bis 12 und privat im Onlinemarketing tätig. Sein Volontariat hat er beim SWR gemacht.

Artikel von Thomas Fritzmann

Stuttgart-Vaihingen

Stadtbahn-Haltestelle wieder freigegeben Gasleck in Stuttgart-Vaihingen: Feuerwehreinsatz beendet

Ein Gasleck in Stuttgart-Vaihingen ist inzwischen abgedichtet. Die Leitung war bei Bauarbeiten beschädigt worden - nicht der erste Fall dieser Art in diesem Jahr in Stuttgart.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rems-Murr-Kreis

Ab Freitagnacht Wegen Bauarbeiten: Keine S-Bahn zwischen Backnang und Waiblingen

Bis zum 20. April steht die S-Bahn zwischen Waiblingen und Backnang (beide Rems-Murr-Kreis) still. Dafür fahren Busse, die deutlich länger brauchen: nicht nur zum Ärger der Pendler.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Cannabis in Kneipen und Clubs Erstes Wochenende mit legalem Kiffen: So lief's in Stuttgart

Seit dem 1. April ist Kiffen legal - unter bestimmten Bedingungen. Manche rechneten im Vorfeld mit Streit. Kam es dazu am Wochenende im Stuttgarter Nachtleben?

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Stuttgart

Kiffen auf dem Volksfest Cannabis-Rauchen wird auf dem gesamten Stuttgarter Frühlingsfest verboten

Das neue Cannabis-Gesetz hat auch beim Stuttgarter Frühlingsfest für Diskussionen gesorgt. Nun haben sich Veranstalter, Behörden und Wirte entschieden, dass sie Kiffen nicht erlauben wollen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Gesamtwert: 193.000 Euro Rekordsumme: Zoll Stuttgart findet rund 2,5 Kilo geschmuggeltes Gold

Am Stuttgarter Flughafen wurde ein 43-Jähriger zusammen mit seiner Mutter aufgehalten. Auf ihn kommt jetzt eine Geldstrafe von 42.500 Euro zu - und möglicherweise noch mehr.

Stuttgart, Kirchheim am Neckar

Darüber spricht die Region Wochenrückblick Stuttgart: Darf ich beim Autofahren eine Shisha rauchen?

Darf ich eine Shisha rauchen während ich fahre? Wie geht es dem Gastwirt aus Kirchheim, der zwei Räuber in die Flucht geschlagen hat? Wann wird S21 fertig? Alles im Wochenrückblick.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Ein Jahr nach Explosion in Köllestraße Netze BW will alte Gasleitungen in Stuttgart untersuchen

Ein Jahr nach der Gasexplosion in der Stuttgarter Köllestraße nimmt der Netzbetreiber Stellung. Das Gasnetz sei sicher. Trotzdem kommen alte Leitungen auf den Prüfstand.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Baden-Württemberg

Kanzler in Sindelfingen und im Nordschwarzwald Olaf Scholz in BW: Zwischen Begeisterung und Protest

Der Bundeskanzler ist für zwei Tage erneut in Baden-Württemberg unterwegs. In Sindelfingen besuchte er eine Schule und das Mercedes-Benz-Werk. Zum Abschluss des ersten Tages gab es doch noch Protest.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Hat die Klimabewegung noch genug eigene Leute? Interview: Darum unterstützt Fridays for Future in Stuttgart und Esslingen den Warnstreik

Im Warnstreik im Nahverkehr stellt sich die Klimabewegung an die Seite der Gewerkschaft. Zum bundesweiten Klimastreik am 1. März gibt es auch in Stuttgart eine gemeinsame Aktion.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Zurück zur Teamübersicht

Stand
AUTOR/IN
SWR