Teo Jägersberg

Stand

Teo Jägersberg arbeitet als Reporter im SWR Studio Karlsruhe. Er berichtet seit 2008 für SWR aktuell, die Landesschau und das ARD-Magazin Brisant über Themen aus der Region.

Ein Bild von Teo Jägersberg (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Teo Jägersberg

Teo Jägersberg hat seine journalistische Karriere beim badischen Regionalfernsehen in Karlsruhe begonnen. Fast 15 Jahre lang war der Baden-Badener als Moderator und Reporter in der Sportberichterstattung zuhause bis er im Jahr 2008 ins SWR Studio Karlsruhe wechselte. Seitdem hat der passionierte Tennisspieler seine Erfüllung in der aktuellen Berichterstattung gefunden, die aus seiner Sicht viel Abwechslung bietet. Kein Tag ist wie der andere. Klar, kann auch mal passieren, dass ein Hausbrand oder Unfall die Feierabendpläne durchkreuzt.

Heimat

Baden-Baden, kurz nach der Geburt aus Köln transferiert worden

Mein Antrieb

Meine Neugier, Interesse an Menschen

Journalistisch prägend für mich war

Der Bundesliga-Abstieg des KSC 1998

Als Autor hatte ich einen unvergesslichen Moment mit diesem Menschen

Mit Hans-Georg N. im Bruchsaler Gefängnis. Keiner saß in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland länger hinter Gittern als er, fast 60 Jahre. War schon ein sehr merkwürdiges Gefühl für ihn, mit diesem Mann in einem kleinen Raum zu sein. Aber auch der Sänger Peter Maffay bleibt ihm immer im Gedächtnis, weil er Jägersbergs Kameramann so streng ermahnt hat, ihn ja nicht aus einer bestimmten Position zu filmen, dass der Kollege fast die Dreharbeiten abgebrochen hätte.

Artikel von Teo Jägersberg

Karlsruhe

Schüler meldeten Frau mit Waffe Spielzeugpistole löste Polizeieinsatz an der Carl-Hofer-Schule in Karlsruhe aus

In Karlsruhe hat am Donnerstag eine Spielzeugpistole einen Großeinsatz an einer Schule ausgelöst. Eine womöglich ehemalige Schülerin wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Gaggenau

Die ganze Familie steht hinter ihr Fastnacht 2024: Die elfjährige Mila ist der Star in Gaggenau

Die Bühne und die Fastnacht sind ihr Leben: Mila Glatt aus Gaggenau begeistert als Büttenrednerin und Tänzerin. Fastnachts-Urgesteine trauen ihr eine große Zukunft zu.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Karlsruhe

Klimaaktivisten fordern mehr Grün in der Stadt Erneut Protest gegen Fällung von Platanen in Karlsruhe

Klimaaktivisten haben mit einer Aktion in Karlsruhe erneut gegen die Fällung von Platanen protestiert und ein Konzept für die Begrünung der Stadt gefordert.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Polizei erhöht Schutzmaßnahmen In Karlsruhe & Pforzheim: Mehr Sicherheit für jüdische Einrichtungen

Die Polizei erhöht die Sicherheitsmaßnahmen für jüdische Einrichtungen in Karlsruhe und der Region. Grund ist ein gezielter Gewaltaufruf der Terrororganisation Hamas.

SWR4 BW Festivalradio SWR4 Baden-Württemberg

Forbach

Gegen das Gastrosterben Dorfbewohner in Bermersbach engagieren sich für bewirtete Hütte

In Forbacher Ortsteil Bermersbach im Schwarzwald gibt es kaum noch gastronomische Angebote für Bewohner und Touristen. Dorfbewohner engagieren sich nun für den Bau einer bewirteten Holzhütte.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Baden-Baden

Ermittlungen nach Großeinsatz Drohanruf in Baden-Baden: Person war Polizei bekannt

Der Anrufer, der Dienstagabend einen Großeinsatz der Polizei in Baden-Baden ausgelöst hat, hat offenbar nicht zum ersten Mal einen Drohanruf abgesetzt. Das teilte die Polizei mit.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Söllingen/Baden-Baden

Feier zum 60-jährigen Bestehen Ein Stück Kanada: Square Dance mit den Söllingen Swingers

Seit mehr als 60 Jahren bringt er ein Stück kanadische Kultur nach Söllingen und Baden-Baden - der Tanzverein Söllingen Swingers. Getanzt wird dabei im Square - also im Quadrat.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Maulbronn

Auszeichnung beim Mundartwettbewerb "de gnitze Griffel" Mundartdichterin aus Maulbronn schrieb Titelsong für die Flippers

Sigrid Ritter aus Maulbronn ist Mundartdichterin und hat schon Schlager für die Flippers geschrieben. Bald bekommt sie eine Auszeichnung im renommierten Mundartwettbewerb "de gnitze Griffel".

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baden-Baden

Schwarzwälderin Johanna Faller war Rolle ihres Lebens Publikumsliebling aus "Die Fallers" Ursula Cantieni ist tot

Als Johanna Faller in der Schwarzwaldserie des SWR "Die Fallers" wurde Ursula Cantieni zum Publikumsliebling. Jetzt ist die Schauspielerin im Alter von 75 Jahren gestorben.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Karlsruhe

Der Herr der Düfte Parfümeur aus Karlsruhe sucht den perfekten Duft

Roland Tentunian ist Parfumeur - einer von ganz wenigen in Deutschland. Seit mehr als 30 Jahren mixt er seine eigenen Düfte in Karlsruhe und schickt sie in die ganze Welt.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Baden-Baden

Titel im Nageldesign Königin der Nägel: Weltmeisterin kommt aus Baden-Baden

Nägel sind die Leidenschaft von Anela Mucic aus Baden-Baden. Sie ist Weltmeisterin im Nageldesign und schafft Kunstwerke in ihrem Nagelstudio.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Karlsruhe

Hintergründe unklar Karlsruhe: Verdächtiger Gegenstand in Briefkasten war wohl Pyrotechnik

In der Nähe des Kronenplatzes in Karlsruhe wurde ein verdächtiger rohrförmiger Gegenstand mit Zündschnur gefunden. Die Polizei geht von Pyrotechnik aus.

Stand
AUTOR/IN
SWR