Das Führerhaus eines Lkw ist nach einem Unfall auf der rechten Seite zerstört.

Schwerer Unfall

Lkw fährt auf A6 in Absperrtafel: Fahrer bleibt ohne Verletzungen

Stand

Auf der A6 war in der Nacht auf Sonntag ein Team der Autobahnmeisterei mit einer Absperrtafel unterwegs. Ein Lkw-Fahrer war wohl nicht aufmerksam. Es kam zum Zusammenprall.

In der Nacht auf Sonntag hat es auf der A6 in Richtung Nürnberg einen schweren Unfall gegeben. Ein Lkw fuhr zwischen den Ausfahrten Bad Rappenau und Untereisesheim (beide Kreis Heilbronn) auf eine Absperrtafel der Autobahnmeisterei auf. Der 28-jährige Lenker des Sattelzugs, auf dem Obst transportiert wurde, blieb laut Polizei unverletzt. Der Fahrer hatte demnach zwei sogenannten Vorwarner übersehen und war dann auf dem rechten Fahrstreifen in die Absperrtafel gefahren.

Ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei samt Absperrtafel ist nach dem Zusammenprall schwer beschädigt.
Das Fahrzeug der Autobahnmeisterei samt Absperrtafel ist nach dem Zusammenprall schwer beschädigt.

Weiteres Auto in Unfall auf der A6 verwickelt

Kurz danach wurde ein weiteres Auto beschädigt, das über Fahrzeugteile des Sattelzugs gefahren war. Weshalb die Autobahnmeisterei vor Ort war, konnte ein Polizeisprecher am Sonntagmittag nicht sagen. Insgesamt betrage der Gesamtschaden an Sattelzug und Absperrtafel rund 95.000 Euro.

Mehr zum Thema Unfälle

Langenbrettach

Autofahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug Tödlicher Unfall bei Langenbrettach: Radfahrer von Auto erfasst

Bei Langenbrettach (Kreis Heilbronn) hat sich am Mittwoch ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Fahrradfahrer ist laut Polizei von einem Auto erfasst worden. Der Mann starb noch am Unfallort.

SWR4 am Morgen SWR4

Schwaigern

Eingeklemmte Person musste befreit werden Zwei Schwerverletzte nach Unfall bei Schwaigern

Bei einem schweren Frontalcrash zwischen Schwaigern und Leingarten musste ein Mann aus seinem Auto geschnitten werden. Insgesamt wurden zwei Menschen schwer verletzt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Untergruppenbach

Auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz Unfall bei Untergruppenbach: Drei Menschen schwer verletzt

Auf der Kreisstraße zwischen Untergruppenbach und Wüstenhausen kam es zu einem schweren Unfall. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Rettungshubschrauber waren auch im Einsatz.

SWR4 Sprechstunde SWR4

Stand
Autor/in
SWR

Mehr von SWR Aktuell Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Die wichtigsten News direkt aufs Handy SWR Aktuell Baden-Württemberg ist jetzt auch auf WhatsApp

Der WhatsApp-Kanal von SWR Aktuell bietet die wichtigsten Nachrichten aus Baden-Württemberg, kompakt und abwechslungsreich. So funktioniert er - und so können Sie ihn abonnieren.

Baden-Württemberg

SWR Aktuell - der Morgen in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren: Newsletter mit BW-Nachrichten am Morgen!

Sie wollen morgens auf dem neuesten Stand sein? Dann abonnieren Sie "SWR Aktuell - der Morgen in BW". Die News aus Ihrem Bundesland ganz bequem in Ihrem Mailpostfach.