Bei einem Unfall mit Linienbus in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) sind zwei Personen lebensgefährlich verletzt worden. (Foto: Priebe/ PR Video)

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Walldorf: Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Linienbus

Stand
AUTOR/IN
Sarah Hennings
Sarah Hennings, SWR-Regionalstudio Mannheim (Foto: SWR)
Désirée Kast
Bild von Désirée Kast, Redakteurin im SWR Studio Mannheim-Ludwigshafen und Moderatorin bei DASDING (Foto: SWR)

In Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) ist am Donnerstagvormittag ein Linienbus mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Offenbar war der Bus in den Gegenverkehr geraten.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Walldorf sind zwei Personen lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ist ein Linienbus am Donnerstag gegen 9:50 Uhr mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Demnach war der Linienbus auf dem Gutenbergring im Walldorfer Gewerbegebiet aus bislang unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geraten. Dort prallte er mit dem entgegenkommenden Lkw zusammen. Neue Erkenntnisse gebe es vermutlich erst, wenn die beiden Verletzten ansprechbar sind, so eine Polizeisprecherin auf SWR-Anfrage.

Video herunterladen (39,6 MB | MP4)

Fahrer wurden bei Unfall in Walldorf schwer verletzt

Die beiden Fahrer wurden laut Polizei schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Bus waren zum Unfallzeitpunkt nur zwei Fahrgäste. Sie kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, so die Polizei.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Walldorf sind zwei Personen lebensgefährlich verletzt worden. (Foto: SWR)
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Walldorf sind zwei Personen lebensgefährlich verletzt worden.

Der Gutenbergring war bis in den Nachmittag für die Unfallaufnahme gesperrt. Für die Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger angefordert.

Mehr zu Unfällen bei Walldorf

Walldorf

Fahrerin ohne Führerschein Walldorf: Auto überschlägt sich durch Bedienfehler auf Supermarkt-Parkplatz

In Walldorf hat sich am Dienstagabend ein Kleinwagen durch einen Bedienfehler überschlagen. Vier Personen wurden dadurch verletzt. Die Fahrerin hat keinen Führerschein.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Walldorf/Kronau

Stau auch auf der Gegenfahrbahn Autobahnsperrung nach Unfall auf A5 zwischen Walldorf und Kronau

Am Montag kam zu einem Unfall auf der A5 mit mehreren Fahrzeugen. Die Beteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Autobahn Richtung Karlsruhe war stundenlang gesperrt.