Ein Linienbus ist bei Elztal-Auerbach umgestürzt.  (Foto: SWR)

Zwei Spezial-Kräne im Einsatz

Umgekippter Linienbus bei Elztal-Auerbach geborgen

Stand
ONLINEFASSUNG
Ninja Degen
Bild Ninja Degen, SWR Studio Mannheim (Foto: SWR)

Nahe der Bundesstraße bei Elztal-Auerbach (Neckar-Odenwald-Kreis) ist ein Linienbus umgestürzt - ohne Fahrgäste. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Bus ist inzwischen geborgen.

Der Linienbus war am Dienstagmorgen in der Nähe der B27 bei Auerbach von der Fahrbahn abgekommen und auf einer Wiese auf die Seite gekippt.

Wie die Polizei auf SWR-Anfrage mitteilte, verletzte sich der Busfahrer bei dem Unfall leicht und muss eine Nacht im Krankenhaus verbringen.

Keine Fahrgäste im Bus

Zum Zeitpunkt des Unfalls waren keine Fahrgäste im Linienbus. Der zwölf Tonnen schwere Bus war im normalen Verkehr unterwegs. Es war laut Polizei daher ein "großes Glück", dass keine Passagiere an Bord waren.

Der umgekippte Linienbus wird mit einem Spezialkran geborgen.  (Foto: SWR)
Der umgekippte Linienbus wird mit einem Spezialkran geborgen.

Bus wird mit Spezial-Kränen geborgen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll ein technischer Defekt den Unfall ausgelöst haben. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Bus wurde mittlerweile aufgerichtet und mithilfe zweier Spezial-Kräne aus der Böschung geborgen.

Mehr zum Thema Busunfälle

Ladenburg

Linienbus zwischen Ladenburg und Schriesheim Rasender Busfahrer verängstigt Fahrgäste

Der Fahrer eines Linienbusses hat am Donnerstagabend im Rhein-Neckar-Kreis nicht nur Fahrgäste in Angst und Schrecken versetzt, sondern auch einen Polizeieinsatz ausgelöst.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Schelklingen

Linienbus kommt von der Straße ab Unfall in Schelklingen: Bus prallt in Haus

Ein Linienbus ist am Mittwochnachmittag in Schelklingen in ein Haus geprallt. Der Fahrer hatte laut Polizei offenbar medizinische Probleme. In dem Bus saßen auch Schüler.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg