Sarah Renner

Stand
AUTOR/IN
Sarah Renner
Ein Bild von Sarah Renner (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Sarah Renner ist Redakteurin im SWR Studio Karlsruhe. Sie arbeitet vor allem für den Hörfunk und für Online.

Ein Bild von Sarah Renner (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Sarah Renner

Sarah Renner ist Redakteurin im SWR Studio Karlsruhe.

Heimat

Geboren in Stuttgart. Zuhause in Karlsruhe.

Journalistisch prägend für mich war

...meine Zeit bei DASDING, bei Radio France Internationale in Paris, im ARD-Studio in London, als Korrespondentin im Hauptstadtstudio Berlin und natürlich hier im SWR Studio Karlsruhe.

Artikel von Sarah Renner

Karlsruhe

Noch keine endgültige Entscheidung des CDU-Politikers Rückkehr in den Bundestag? Ingo Wellenreuther lässt Entscheidung noch offen

CDU-Politikerin Diana Stöcker hat die Oberbürgermeisterwahl in Weil am Rhein am Sonntag gewonnen. Der Karlsruher Ingo Wellenreuther kann damit für sie in den Bundestag nachrücken.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe, Ettlingen

Nach Brand in Ettlingen Prozess in Karlsruhe um versuchten Mord: Angeklagter schweigt zum Auftakt

Ein 30-Jähriger steht in Karlsruhe vor Gericht, weil er in Ettlingen einen Mann in dessen Haus betäubt und dann Feuer gelegt haben soll. Der Angeklagte schweigt bislang.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Grötzingen

"Fünfte Jahreszeit" geht in die heiße Phase Schönes Wetter lockt Tausende Zuschauer zu Narrensprung nach Karlsruhe-Grötzingen

Am Sonntag fand im Karlsruher Stadtteil Grötzingen wieder der Narrensprung statt. Zu einem der größten Fastnachtsumzüge in der Region kamen rund 12.000 Besucherinnen und Besucher.

Karlsruhe

Polizei ermittelt Brandstiftung vermutet - sieben Autos in Karlsruhe ausgebrannt

Sieben Fahrzeuge sind in der Nacht auf Donnerstag im Karlsruher Stadtteil Waldstadt teils vollständig ausgebrannt. Eine Anwohnerin sah ihr eigenes Auto abbrennen.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Pforzheim

Streit um mögliche Flüchtlingsunterkunft Gemeinderat Pforzheim: Nein zu Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge

Der Pforzheimer Gemeinderat lehnt eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge ab. Damit ist die geplante Einrichtung für bis zu 1.000 Geflüchtete im ehemaligen Bader-Gebäude wohl vom Tisch.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Baden

Silvester-Feuerwerk in BW Großer Böller in Baden-Baden entdeckt - Spezialisten angefordert

In Baden-Baden ist am Montagmorgen ein großer Böller gefunden worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde angefordert, die Polizei ermittelt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Remchingen

Nach Autounfall Ausgebüchste Rinder bei Remchingen getötet

Fünf frei laufende Rinder sind am Dienstag bei Remchingen im Enzkreis getötet worden. Sie hatten einen Autounfall verursachten.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Kreative Kinderbetreung im Otto-Dullenkopf-Park 150 Kinder im Karlsruher Forschercamp 2.0

150 Kinder werden gerade täglich im sogenannten Forschercamp 2.0 im Karlsruher Otto-Dullenkopf-Park betreut. Die Kinder können an verschiedenen wissenschaftlichen Experimenten teilnehmen.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe