Symbolbild (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Nach Autounfall

Ausgebüchste Rinder bei Remchingen getötet

Stand
AUTOR/IN
Sarah Renner
Ein Bild von Sarah Renner (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Vier frei laufende Rinder sind am Dienstag bei Remchingen im Enzkreis erschossen worden. Ein fünftes wurde bei einem Autounfall getötet.

Zwei der insgesamt fünf Tiere kreuzten am frühen Dienstagmorgen die Bundesstraße 10 bei Kämpfelbach. Ein Rind wurde dabei von einem Auto erfasst und erlag seinen schweren Verletzungen. Der 30-jährige Autofahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Das Auto wurde aber stark beschädigt.

Tiere waren vermutlich ausgebrochen

Die übrigen Tiere flüchteten und wurden später in einem Waldstück gefunden. Laut Polizei konnten sie nicht eingefangen werden. In Abstimmung mit dem Tierhalter wurden die Rinder vor Ort durch einen Jäger erschossen. Dadurch sollte eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden. Die Tiere waren vermutlich ausgebrochen. Die Bundesstraße musste für etwa anderthalb Stunden gesperrt werden.