Christine Janke

Stand
SWR Aktuell Autorin Christine Janke (Foto: SWR)
SWR Aktuell Autorin Christine Janke

Christine Janke ist Redakteurin im Studio Ulm. Sie schreibt für SWR Aktuell Online und ist für die SWR-Hörfunkwellen als Reporterin unterwegs. Christine Janke studierte an den Universitäten Konstanz und Hamburg Soziologie, Psychologie und Erziehungswissenschaften. Seit 2007 ist sie in Ulm und hat dort bei einem privaten Radiosender volontiert, moderiert und später Nachrichten präsentiert. Zeitweise war sie Reporterin für eine Zeitung im Hegau am Bodensee, bevor es sie erneut nach Ulm zu einem privaten Radiosender zog. Mit Mann, Kindern und Katze lebt sie mittlerweile in Neu-Ulm. Seit November 2021 ist sie im SWR Studio Ulm.

Heimat

Der Bodensee, Wahlheimat: Ulm.

Liebste Themen

Lokaljournalismus mit seinen vielen Facetten.

Lebensmotto

Leben und leben lassen.

Artikel von Christine Janke

Aalen

Schilder beschmiert und Fahrbahnen bemalt Sachbeschädigungen in Aalen: Klimaaktivist zeigt sich selbst an

Ein Klimaaktivist aus Aalen hat sich bei der Polizei selbst angezeigt. In den vergangenen sechs Monaten hatte er Verkehrsschilder durchgestrichen und Markierungen auf der Straße angebracht.

Regionalnachrichten SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Ulm

Auf Faschingsparty Schlägerei in Ulmer Jugendtreff: Polizei nimmt vier Jugendliche fest

Auf einer Faschingsparty in einem Jugendtreff in Ulm hat es am vergangenen Wochenende eine größere Schlägerei gegeben. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.

SWR4 am Donnerstag SWR4

Günzburg

Mindestens eine Million Euro Schaden Zwei Reisebusse bei Brand in Günzburg zerstört

In der Nacht auf Sonntag sind bei einem Feuer bei einem Busunternehmen in Günzburg zwei Reisebusse komplett ausgebrannt. Die Polizei schätzt den Schaden auf eine Million Euro.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ulm

Weihnachtsaktion auf Rasthöfen Wie ein Paar aus Ulm Lkw-Fahrern Weihnachten versüßt

Weihnachten nicht daheim verbringen, sondern auf dem Rasthof: Dieses Schicksal teilen viele Berufskraftfahrer und -fahrerinnen. Warum ein Paar aus Ulm die Brummi-Fahrer dort besucht.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Giengen

Arbeitsmaschine fährt auf Autobahn Tödlicher Unfall auf der A7 bei Giengen: Taxi prallt in Falschfahrer

Auf der A7 bei Giengen ist in der Nacht auf Mittwoch ein Taxi in das Gefährt eines Falschfahrers geprallt. Der Taxifahrer kam dabei ums Leben.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ulm

Fünf Jahre Carsharing der SWU SWU2go vor allem in den Stadtgebieten von Ulm und Neu-Ulm beliebt

Nach fünf Jahren Carsharing "SWU2go" der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm zeigt sich: Das Angebot zieht vor allem in der Innenstadt und in stadtnahen Gebieten - im ländlichen Raum weniger.

SWR4 BW am Montag SWR4 Baden-Württemberg

Ulm-Wiblingen

Hochhaus evakuiert Brand in einem Hochhaus in Ulm-Wiblingen

Am Sonntag hat es im Keller eines Hochhauses in Ulm-Wiblingen gebrannt. Der Rauch zog bis in den obersten Stock. Das Hochhaus musste evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Günzburg

Trickbetrug in Zahnarztpraxis Günzburg: Betrüger erbeuten Zahngold

In einer Zahnarztpraxis in Günzburg haben Trickbetrüger Zahngold erbeutet. Sie gaben sich als Spendenorganisation aus - und überwanden auch einen Sicherheitsmechanismus.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ulm

Hackerangriff auf Kassensysteme Parken in Parkhäusern in Ulm kostet wieder

Schluss mit Umsonstparken in Ulm: Die durch einen Hackerangriff verursachten Probleme in Parkhäusern sind laut Betreiber behoben. Und deshalb kostet das Parken wieder etwas.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR